Palo Alto: Analysten entzückt - Aktie ist ein Top-Pick

Investing.com

Veröffentlicht am 20.05.2022 16:04

Investing.com - Unerwartet starke Quartalszahlen und angehobene Geschäftsprognosen von Palo Alto (NASDAQ:PANW) haben die Anleger am Freitag begeistert. Die Papiere des Cybersecurity-Anbieters stiegen im Handelsverlauf an der Wall Street um rund 11 % auf 485,77 Dollar. Damit erholten sie sich kräftig vom tiefsten Stand seit August 2021.

Im Tief waren die Palo Alto-Aktien gestern bis auf 421,66 Dollar abgesackt. Mitte April hatte der Kurs sein bisheriges Rekordhoch noch bei 640,29 Dollar markiert.

Palo Alto erwirtschaftete im dritten Quartal einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,79 Dollar, nach 1,38 Dollar im Vorjahresquartal. Erwartet wurden 1,68 Dollar. Mit 1,39 Milliarden Dollar lag der Umsatz um 29 % höher als im Vorjahreszeitraum und übertraf die Schätzung des Marktes von 1,36 Milliarden Dollar.

Mit Blick auf das vierte Quartal erwartet das Cybersecurity-Unternehmen ein bereinigtes EPS je Aktie im Bereich von 2,26 bis 2,29 Dollar. Hier hatten Analysten im Schnitt mit 2,22 Dollar je Aktie gerechnet. Der Umsatz dürfte im vierten Quartal zwischen 1,53 und 1,55 Milliarden Dollar liegen, gegenüber den Analystenschätzungen von 1,53 Milliarden Dollar. Die Billings sollen sich zwischen 2,32 und 2,35 Milliarden Dollar bewegen. Die Börse hatte hier 2,25 Milliarden Dollar erwartet.

Für das Gesamtjahr prognostiziert Palo Alto einen bereinigten Gewinn je Aktie in Höhe von 7,43 bis 7,46 Dollar, statt wie bisher 7,23 bis 7,30 Dollar. Auch hier konnte das Unternehmen die Erwartungen (7,29 Dollar) übertreffen.

Gegenüber der früheren Prognose von 5,43 bis 5,48 Milliarden Dollar und den Erwartungen der Analysten von 5,46 Milliarden Dollar sieht das Unternehmen den Jahresumsatz im Bereich von 5,48 bis 5,50 Milliarden Dollar.

"Aufgrund der Stärke unseres gesamten Portfolios heben wir unsere Jahresprognose für Umsatz, Billings und Gewinn je Aktie erneut an", teilte Palo Alto mit.

BMO-Analyst Keith Bachman bleibt nach den Geschäftsergebnissen sehr positiv für PANW gestimmt, wenngleich er sein Kursziel von 685,00 auf 615,00 Dollar gesenkt hat. Damit trägt er den niedrigeren Multiples Rechnung.

"PANW kann unserer Meinung nach auch in den nächsten Jahren ein hohes FCF-Wachstum von über 20 % erzielen. Außerdem glauben wir, dass die Investoren weiterhin Aktien mit einem Bewertungsrahmen vorziehen werden, der auf angemessenen FCF-Multiples basiert, und nicht auf Wachstumsstorys mit schwachen Margen/FCF. Daher bekräftigen wir unser Outperform-Rating und halten PANW weiterhin für einen Top-Pick", so Bachman in einer Kundenmitteilung.

Auch Mizuho-Analyst Gregg Moskowitz stuft PANW weiterhin mit "Buy" ein und bezeichnet die Aktie als "Top Idea".

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

"Wir bleiben sehr konstruktiv in Bezug auf den sich verbessernden Umsatzmix hin zu wachstumsstärkeren wiederkehrenden Umsätzen und bekräftigen unsere Einschätzung, dass PANW unter den traditionellen Netzwerksicherheitsanbietern mit Abstand die stärkste Palette an Cloud-Assets besitzt. PANW bleibt einer unserer Top-Picks", erklärte der Analyst in einer Notiz.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert