Ocular Therapeutix-Aktie in Rot: Augenstudie gescheitert

Investing.com

Veröffentlicht am 22.10.2021 17:56

Von Sam Boughedda 

Investing.com - Eine gescheiterte klinische Phase-2-Studie mit dem Präparat OTX-CSI für die Behandlung des Trockenen Auges hat die Aktien von Ocular Therapeutix (NASDAQ:OCUL) am Freitag um über 34 % abstürzen lassen.

Aktuell notieren die Aktien von Ocular Therapeutix bei 7,09 US-Dollar und damit auf dem niedrigsten Stand seit über einem Jahr.

Das in Massachusetts ansässige Biotech-Unternehmen teilte mit, dass der primäre Endpunkt der Studie - eine erhöhte Tränenproduktion nach zwölf Wochen, bestimmt durch den Schirmer-Test - nicht erreicht wurde.

Ziel der in den USA durchgeführten klinischen Phase-2-Studie mit dem Mittel OTX-CSI war es, die Sicherheit, Verträglichkeit, Dauerhaftigkeit und Wirksamkeit von zwei verschiedenen Formulierungen von OTX-CSI zu bewerten, indem die Anzeichen und Symptome der Erkrankung des trockenen Auges bei 140 Probanden gemessen wurden, die über einen Zeitraum von 16 Wochen an beiden Augen behandelt wurden.

"Obwohl wir von diesen Ergebnissen enttäuscht sind, bleibt der Nachweis eines klinischen Nutzens bei Patienten mit trockenem Auge ein erheblicher ungedeckter Bedarf, und wir werden die Daten weiterhin auf zusätzliche Informationen prüfen, die für die künftige Entwicklung dieses Programms von Bedeutung sein können", sagte Antony Mattessich, Präsident und CEO von Ocular Therapeutix.

"Wir sind nach wie vor vom Potenzial unserer auf Hydrogelen basierenden Formulierungstechnologie und ihrer Fähigkeit, innovative ophthalmologische Therapien zu entwickeln, überzeugt", fügte er hinzu.

Der Analyst Yi Chen von H.C. Wainwright erhöhte kürzlich das Kursziel für Ocular Therapeutix von 17 auf 18 US-Dollar und bestätigte seine Kaufempfehlung, nachdem die FDA Dextenza zur Behandlung von Augenjucken zugelassen hatte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert