Oatly-Aktie erholt sich: Prognose-Anhebung dank Hafermilch-Boom

Investing.com

Veröffentlicht am 16.08.2021 18:12

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Der Haferdrink-Hersteller prognostiziert steigende Umsätze und baut gleichzeitig seine Kapazitäten aus, woraufhin die Aktien von Oatly (NASDAQ:OTLY) am Montag um 1,7% stiegen.

Der schwedische Hersteller von Milchalternativen sagte, dass er einen Anstieg des Jahresumsatzes auf mindestens 690 Millionen Dollar erwartet. Das liegt laut Reuters über den Schätzungen von 681,4 Millionen Dollar.

Um die boomende Nachfrage nach veganen Milchalternativen zu bedienen, hat das Unternehmen neue Kapazitäten in Betrieb genommen und die bestehenden Anlagen erweitert.

Nach Angaben von Reuters erhöht Oatly die Kapazität seiner Produktionsstätte in Utah um 50 %. Sein Werk in Singapur hat Anfang letzten Monats die Produktion aufgenommen, das Werk in Maanshan in China soll in der zweiten Jahreshälfte an den Start gehen.

Oatly profitiert nach eigenen Angaben von seinem exklusiven US-Hafermilch-Liefervertrag mit Starbucks (NASDAQ:SBUX). Der Kaffeegigant trug im zweiten Quartal 27 % zum Umsatz bei.

Durch die optimistische Meldung wurde die Enttäuschung der Anleger über die unter den Erwartungen gebliebenen Zahlen für das zweite Quartal wettgemacht.

Aufgrund der Expansion von Oatly und höherer Shipping-Kosten vergrößerte sich der Verlust auf 59,1 Millionen Dollar gegenüber 4,8 Millionen Dollar im Vorjahr. Das Unternehmen verlor 11 Cents pro Aktie, während die von Investing.com befragten Analysten ein Minus von 9 Cents erwartet hatten.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert