NVIDIA-Aktie: Das erwarten die Analysten von den Quartalszahlen

Investing.com  |  Autor Sam Boughedda

Veröffentlicht am 21.02.2023 16:54

Aktualisiert 21.02.2023 17:15

Von Sam Boughedda

Investing.com - Der US-Chiphersteller NVIDIA (NASDAQ:NVDA) wird am 22. Februar nach US-Börsenschluss seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorlegen. Die Analysten von Stifel, Rosenblatt Securities und BMO Capital Markets sind in Bezug auf die Geschäftsentwicklung und die potenziellen Aussichten des Unternehmens uneins.

Die Experten der kanadischen Investmentbank BMO senkten in einer am Dienstag vorliegenden Studie ihre Gewinnschätzungen im Vorfeld der Zahlen.

Sie erhöhten zwar ihr Kursziel von 210 Dollar auf 240 Dollar, erklärten aber, dass ihre Untersuchungen auf ein "zunehmend schwächeres Umfeld für NVIDIAs Datacenter-Geschäft hindeuten, insbesondere in Bezug auf das erste und zweite Quartal".

"Über die nahe Zukunft hinaus sehen wir für das Unternehmen eine potenziell bedeutende Multi-Milliarden-Dollar-Chance in der generativen KI. Während unsere Schätzungen für 2024 nun unter dem Konsens liegen, bringen wir unsere Schätzungen für 2025 ein, die höher als der Konsens sind", ergänzten die Analysten.

Die Finanzanalysten von Rosenblatt Securities halten an ihrem "Buy"-Rating und einem Kursziel von 320 Dollar für NVIDIA fest.

"Wir gehen davon aus, dass Nvidia die im Januar gesetzten Erwartungen erfüllen wird, und zwar aufgrund einer allmählichen Rückkehr zu einem Gleichgewicht im Gaming-Bereich und einer frühen Anlaufphase bzw. Dynamik des neuen Hopper-GPU/Compute-Zyklus", heißt es.

Das Investmenthaus erwartet außerdem, dass die Jahresschätzungen für Nvidia "in etwa beibehalten werden", was die Aktien des Chipherstellers "für Leerverkäufe in naher Zukunft gefährlich macht".

Die Stifel-Analysten behielten ihr "Hold"-Rating für NVIDIA bei, erhöhten jedoch das Kursziel für die Aktie von 175 auf 207 Dollar. Sie erwarten im Großen und Ganzen Ergebnisse, die mit den Konsenserwartungen übereinstimmen, und rechnen mit einer positiven Tendenz in Bezug auf die Prognosen für das April-Quartal.

"Zwar glauben wir, dass KI-orientierte Ausgaben auch weiterhin Priorität haben werden, bleiben aber hinsichtlich der Erwartung einer signifikanten Verlangsamung der gesamten Investitionsausgaben für Rechenzentren im Jahr 2023 vorsichtig."

Lesen Sie auch:

  • Aktien-Anlage: Alles, was Sie über Cannabis-Aktien wissen müssen
  • Wie Sie am Weltraumhype mit Aktien und ETFs teilhaben können
  • Dividenden: Alles was Aktionäre über Ausschüttungen wissen sollten

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert