Nvidia: Ohne Anschlusskäufe wird das nichts!

finanztrends.info

Veröffentlicht am 12.12.2018 19:42

Aktualisiert 12.12.2018 20:00

Nvidia: Ohne Anschlusskäufe wird das nichts!

Bis Anfang Oktober gehörte die Aktie des Chipherstellers Nvidia (NASDAQ:NVDA) zu den Lieblingen der Anleger. Der Kurs befand sich in einem stabilen Aufwärtstrend und erreichte bei 292,76 US-Dollar am 2. Oktober ein neues Allzeithoch. Danach ging es in einem Tempo abwärts, das man nur als rasant bezeichnen kann. In nicht einmal zwei Monaten löste sich die Hälfte der Marktkapitalisierung in Luft auf. Ihr bisheriges Tief erreichte die Korrektur am 20. November bei 133,31 US-Dollar.

Der nachfolgende Anstieg auf 174,68 US-Dollar vermochte das Tief vom 29. Oktober bei 176,02 US-Dollar nicht einmal ganz zu erreichen. Auch in die große Kurslücke zwischen 195,50 und 170,66 US-Dollar konnte der Kurs nicht nennenswert eindringen. Seit Anfang Dezember bildet sich der Kurs der Aktie wieder zurück. Noch ist nicht ganz klar, ob die jüngste Abwärtswelle als Teil einer Korrektur der Aufwärtsbewegung seit dem 20. November oder als selbständige neue Abwärtsbewegung zu werten ist.

Ist der Abwärtstrend weiter intakt?

Die bislang nach Erholungen fehlenden Anschlusskäufe verstärken den Verdacht, dass der übergeordnete Abwärtstrend weiterhin intakt ist und der neue Abwärtsschub ihm zuzurechnen ist. Das würde früher oder später einen Test und auch einen Bruch der Unterstützung bei 133,31 US-Dollar bedeuten. Weil mit der Aufgabe des Supports ein neues Verkaufssignal gegeben würde, könnte die Aktie in den nächsten Wochen auf 120,00 US-Dollar oder im schlimmsten Fall sogar bis in den Bereich um 103,50 US-Dollar zurückfallen.

Eine nachhaltige Verbesserung erfährt das angeschlagene Chartbild der Aktie nur dann, wenn es den Käufern gelingt, den Kurs der Aktie auf Tagesschlusskursbasis auf über 170,66 US-Dollar, besser aber auf über 174,68 US-Dollar ansteigen zu lassen.

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert