Nvidia: Die Käufer drängen, aber …

finanztrends.info

Veröffentlicht am 15.08.2018 22:28

Aktualisiert 15.08.2018 22:41

Nvidia: Die Käufer drängen, aber …

Die Nvidia-Aktie befindet sich seit Juli 2016 in einem stabilen Aufwärtstrend. Dieser hat sich im April 2017 noch einmal deutlich beschleunigt. Der steilere Aufwärtstrend seit April 2017 wurde Ende April 2018 getestet. Insgesamt verlief dieser Test erfolgreich, denn es gelang den Verkäufern nicht, einen nennenswerten Abwärtsdruck zu erzeugen.

Die Folge war eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Mit dem signifikanten Kursanstieg über 255,00 US-Dollar wurde im Mai ein neues Kaufsignal generiert. Ein erstes Ziel war der Widerstand von 267 US-Dollar. Er wurde Anfang Juni erreicht und leitete eine kleine Korrektur ein, die schnell abgeschlossen schien, denn die Aktie bildete nur wenige Tage später am 14. Juni bei 269,20 US-Dollar ein neues Hoch aus.

Von diesem Hoch aus fiel die Aktie in den letzten Wochen wieder deutlich zurück. Der Rückfall per Gap unter die 50-Tagelinie war dabei eine der Schwächen, die sich die Käufer geleistet haben. Gestützt wurde die Aktie vom langfristigen Aufwärtstrend. Knapp oberhalb der Trendlinie entwickelte sich die Nvidia-Aktie im Juli und August aufwärts.

Wie geht es nun weiter?

Probleme bereitet den Käufern vor allem die obere Kante des Aufwärtstrendkanals, der sich seit Anfang Juli entwickelt hat. Bei dem Versuch, sie nach oben zu sprengen, sind die Käufer bereits mehrfach gescheitert, zuletzt zu Beginn dieser Handelswoche.

Viel Platz nach unten haben die Bullen auf der anderen Seite jedoch auch nicht, denn schon bei 250,29 US-Dollar wird der Kurs auf die 50-Tagelinie treffen. Wird diese aufgegeben, könnte das am 2. Juli bei 233,26 US-Dollar markierte Korrekturtief einem erneuten Test unterzogen werden.

Aus dem Spiel nehmen können die Bullen diese Variante erst, wenn es ihnen gelingt, den Kurs über 269,20 US-Dollar ansteigen zu lassen und ein neues Allzeithoch zu generieren.

Das wird Ihrem Buchhändler ganz und gar nicht schmecken

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während ansonsten für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert