Nio-Aktie legt kräftig zu: Erste Auslieferungen des ET7

Investing.com

Veröffentlicht am 28.03.2022 16:22

Aktualisiert 28.03.2022 17:07

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Der chinesische Elektroautobauer hat am Montag die erste Charge seines Elektroauto-Flaggschiffs ET7 an die Kunden ausgeliefert. Die Anleger bejubelten die Nachricht: Nio ADRs (NYSE:NIO) kletterten im Handelsverlauf an der Wall Street um 5,8%.

Eine volle Ladung des 150-kWh-Feststoff-Akkus des ET7 soll eine Reichweite von bis zu 621 Meilen ermöglichen.

Zum Vergleich: Der Lucid Air soll mit seinen 19-Zoll-Aero-Rädern 520 Meilen schaffen - das bislang reichweitenstärkste Elektrofahrzeug, das die EPA (Environmental Protection Agency) bewertet hat.

Nios erstes Modell auf der NT2.0-Technologieplattform der zweiten Generation verfügt standardmäßig über mehr als 100 Konfigurationen und ist mit einem brandneuen Softwaresystem namens Banyan ausgestattet. Berichten zufolge wurden die Fahrzeugspezifikationen noch nicht von der Regulierungsbehörde für Umweltschutz zertifiziert.

In seinem Werk in Hefei laufen die ersten ET7 vom Band. Danach sollen die Autos nach Norwegen, Deutschland und dann in den Rest Europas exportiert werden.

Den ET7 gibt es derzeit in zwei Ausführungen, dem Standardmodell und der First Edition. Die Preise liegen bei 448.000 RMB (70.400 Dollar) bzw. 526.000 RMB (82.500 Dollar) vor Bezuschussung. Kunden, die sich für den Batteriemietservice entscheiden, erhalten laut InsideEVs einen um mindestens 70.000 RMB niedrigeren Einstiegspreis.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert