NEUE KÖPFE-Lebensversicherungs-Abwickler Viridium bekommt neuen Chef

Reuters

Veröffentlicht am 10.05.2021 12:43

München, 10. Mai (Reuters) - Der ehemalige Investmentbanker Tilo Dresig wird neuer Vorstandschef des größten deutschen Lebensversicherungs-Abwicklers Viridium. Der 49-Jährige soll zum 1. August Heinz-Peter Roß ablösen, der das Unternehmen aus Neu-Isenburg bei Frankfurt seit der Gründung 2014 führt, wie Viridium am Montag mitteilte. Dresig war 2018 von Goldman Sachs (NYSE:GS) GS.N zu Viridium gestoßen, wo er seither Finanzvorstand ist. Roß wechsle auf eigenen Wunsch in den Aufsichtsrat und solle dort im nächsten Jahr Rolf-Peter Hoenen als Chef des Gremiums ablösen.

Das Unternehmen, hinter dem der Finanzinvestor Cinven CINV.UL und die Hannover Rück HNRGn.DE stehen, hat bisher vier Lebensversicherungs-Portfolien im Volumen von mehr als 70 Milliarden Euro übernommen, darunter als größtes die ehemalige Generali Leben GASI.MI (heute Proxalto). Dresig will weitere Bestände aufkaufen: "Auf unserer Kompetenz und Infrastruktur werden wir aufbauen, um Viridium in der nächsten Phase weiterzuentwickeln und zu skalieren", kündigte er an.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert