Neue Innovationen und steigende Margen: Monster Beverage im Fokus der Experten

Investing.com  |  Autor Sam Boughedda

Veröffentlicht am 23.06.2023 16:22

Aktualisiert 23.06.2023 18:36

Investing.com - Die Analysten von Citi und Goldman Sachs haben ihre Kaufempfehlung für Monster Beverage (NASDAQ:MNST) bekräftigt. Diese Entscheidung folgt auf die jährliche Aktionärsversammlung des Getränkeherstellers, die am vergangenen Donnerstag stattfand.

Die Analysten von Citi haben zudem ihr Kursziel von 67 Dollar beibehalten und betonten, dass Monster Beverage in der Versammlung aktualisierte Informationen zu den neuesten Trends im Bereich der Energy Drinks sowohl in den USA als auch international, zu den Ergebnissen der jüngsten Innovationen sowie zu Kosten und Kapitalallokation präsentiert hat.

"Wir sind der Ansicht, dass der allgemeine Ton von Monster Beverage optimistisch war, insbesondere hinsichtlich der Innovationen sowohl im Kerngeschäft der Energy Drinks mit Produkten wie Monster Zero Sugar, Ultra Strawberry Dreams und Reign Storm, als auch im Alkoholsegment mit Beast Unleashed und der kürzlich angekündigten 'Nastea Beast'-Innovation für Hard Iced Tea. Diese wird direkt mit SAM's Twisted Tea im schnell wachsenden FMB-Segment für Hard Iced Tea konkurrieren", so schreiben die Analysten.

"Hard Iced Tea" bezieht sich auf ein alkoholisches Getränk, das eine Kombination aus Eistee und Alkohol darstellt. Es ist eine Variation des klassischen Eistees, bei dem Alkohol hinzugefügt wird, um eine erfrischende und zugleich berauschende Wirkung zu erzielen. Der Alkoholgehalt kann je nach Marke und Produkt variieren, üblicherweise enthält Hard Iced Tea jedoch einen geringen bis moderaten Alkoholgehalt.

"Alles in allem bekräftigen wir unsere Kaufempfehlung für Monster Beverage aufgrund starker Umsatztrends sowohl in den USA als auch international. Diese werden durch Innovationen und eine solide Erholung der Bruttomarge im Rest des Jahres unterstützt. Allerdings glauben wir, dass das Aufwärtspotenzial nach der starken Outperformance der Aktie seit Jahresbeginn eher begrenzt ist", fügt Citi hinzu.

Auch bei Goldman Sachs äußerten sich die Experten positiv und konstruktiv zu Monster Beverage.

Das Unternehmen sei "sehr ermutigt", dass die Preise keinerlei negative Auswirkungen auf die Verkaufsmengen haben und dass die jüngsten Innovationen nach der Markteinführung erfolgreich seien. Darüber hinaus betonten sie, dass Monster Beverage weiterhin innovativ sei und sich auf die internationale Einführung seiner erschwinglichen Energiemarke Predator konzentriere. Zudem verfüge das Unternehmen insgesamt über ausreichende Bestände, um die aktuelle Nachfrage zu decken.

"MNST bleibt weiterhin eine unserer Top-Aktien. Wir glauben, dass das Unternehmen eine der attraktivsten Wachstumsgeschichten im breiteren Staples-Markt darstellt, insbesondere angesichts seines herausragenden volumenbasierten Umsatzwachstums", betonen die Analysten von der US-Bank.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert