Netflix-Aktie: Gaming, Gaming & noch mehr Gaming!

The Motley Fool

Veröffentlicht am 01.10.2022 10:46

Aktualisiert 01.10.2022 11:05

Netflix-Aktie: Gaming, Gaming & noch mehr Gaming!

Gaming ist für Netflix (WKN: 552484) ein wichtiger Markt. Zuletzt gab es zwar erste Wasserstandsmarken, wonach die Nutzung noch zu wünschen übrig lässt. Lediglich 1 % der Abonnenten würden regelmäßig zocken . Offensichtlich denkt das Management des US-Streaming-Konzerns jedoch, dass man das mit weiteren Investitionen in diese Branche steigern kann.

Deshalb erklärte das Management von Netflix unlängst, dass man weiter in Gaming investieren wollte. Inwieweit? Das wollen wir uns heute etwas näher ansehen.

Netflix: Neuer Angriff auf den Gaming-Markt! Wie Netflix zu Beginn dieser Woche bereits ankündigte, erfolgt der nächste große Schritt. So investiert das Management des US-Konzerns in die Errichtung eines eigenen Entwicklerstudios. Auch das ist ein Weg, um das Werben in diesem Segment zu intensivieren.

Das besagte Studio soll in Helsinki, Finnland, errichtet werden. Dort verfügt der US-Konzern bereits über andere Ressourcen und ein zugekauftes Studio. Offenbar möchte das Management auch örtlich die eigenen Kompetenzen bündeln. Kein verkehrter Schachzug, wenn man die Gaming-Branche aufrollen möchte.

Die Strategie von Netflix sei außerdem, mit jeder Menge Originals auch hier zu punkten. Für den Streaming-Konzern gibt es hier entsprechend noch Potenziale zu hieven. Allerdings dürften die Investoren auch vermehrt schauen, wie sich die Investitionen letztlich in einer größeren Akzeptanz auszahlen.

Es geht um Content Auch der Angriff auf den Gaming-Markt von Netflix ist letztlich von einem Aspekt abhängig: dem Content. Dabei geht es einerseits um die Qualität. Durch das Zukaufen kleinerer Entwicklerstudios und das Errichten eigener Studios dürfte man diesen Punkt zunächst nur begrenzt abdecken können. Strategisch entscheidend wäre für mich, dass man weiterhin auf die eigenen Erfolgsformate setzt und hier entsprechende Videospiel-Adaptionen auskoppelt. All Of Us Are Dead oder Squid Game könnten solche Formate sein, die prädestiniert für mich wären.

Gleichzeitig versucht das Management von Netflix sehr offensichtlich, die Quantität und damit die Menge an Output zu erhöhen. Auch das ist ein legitimer Ansatz, um sich früher oder später in den Bereich zu bringen, dass man mehr beliebten Content im Gaming-Markt besitzt.

Trotzdem dürfte das Steigern der Akzeptanz ein schwieriges Unterfangen sein. Bis sich die Investitionen wirklich auszahlen, dürfte meiner Ansicht nach eines jedenfalls nötig sein: eine Menge Zeit.

Der Artikel Netflix-Aktie (NASDAQ:NFLX): Gaming, Gaming & noch mehr Gaming! ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Vincent besitzt Aktien von Netflix. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix.

Motley Fool Deutschland 2022

Dieser Artikel erschien zuerst auf The Motley Fool

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert