Netflix-Aktie: Der Abverkauf geht weiter

Investing.com

Veröffentlicht am 24.01.2022 20:18

Aktualisiert 24.01.2022 20:47

Investing.com - Aktien von Netflix (NASDAQ:NFLX) haben am Montag ihre Verluste aus der Vorwoche ausgeweitet und sind um weitere 6 Prozent eingebrochen. Zusätzlich zur schlechten Marktstimmung stufte Jefferies die Streaming-Aktie von "Buy" auf "Hold" herab.

Analyst Andrew Uerkwitz senkte zudem sein Kursziel für Netflix-Aktien von zuvor 737 US-Dollar auf 415 US-Dollar je Anteilsschein.

Nach einer schwächeren Prognose für das Abonnentenwachstum war die Aktie des Streaming-Giganten am vergangenen Freitag um 21,7 % eingebrochen.

Der Jefferies-Analyst schrieb in einer Forschungsnotiz, dass seine frühere Kaufthese auf einem stetigen Abonnentenwachstum, einer niedrigen Abwanderungsrate und dem Vorteil internationaler Inhalte beruhte, was seiner Meinung nach zu einer operativen Hebelwirkung hätte führen sollen.

Er fügte hinzu, dass "der beste Inhaltskatalog, den wir bisher gesehen haben, nur wenig zum Wachstum der Unterkategorien beiträgt" und dass die USA und Kanada "in diesem Jahr möglicherweise kein weiteres Wachstum verzeichnen werden".

Die Prognosen von Netflix für das erste Quartal, eine Konsolidierung der Inhalte und ein verlangsamtes Abonnentenwachstum bei einigen Mitbewerbern "könnten bedeuten, dass wir in eine Phase eintreten, in der die Ausgaben für Inhalte bei Netflix und in der gesamten Branche zurückgehen".

Während der Analyst angesichts der Risiken für Netflix auf kurze Sicht vorsichtig ist, sagte er dennoch, dass "Netflix aufgrund der geringen Fluktuation, der einzigartigen Skaleneffekte und der umfangreichen Inhaltsbibliothek in der Lage ist, den FCF (freien Cashflow) mit kleinen Preiserhöhungen und geringeren/stabilen Inhaltsbudgets erheblich zu steigern".

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert