Netflix: Serienkracher sorgen für Aufschwung – JPMorgan erhöht Kursziel

Investing.com  |  Autor Scott Kanowsky

Veröffentlicht am 10.11.2023 13:30

Investing.com - Das Inhaltsangebot von Netflix (NASDAQ:NFLX) im 4. Quartal soll laut Konzernangaben dazu beitragen, das Umsatzwachstum des Streaming-Riesen im nächsten Jahr zu beschleunigen. Zudem erhofft sich das Management bessere Gewinnspannen, so die Analysten von JPMorgan Chase (NYSE:JPM).

In einer Kundenmitteilung von heute, in der sie ihr Kursziel für das Unternehmen von 480 Dollar auf 510 Dollar anheben, erklärten die Analysten, dass sie durch mehrere Veröffentlichungen von Netflix im laufenden Quartal „ermutigt“ waren. Positiv ist unter anderem die letzte Staffel von „The Crown“ und ein Prequel zur Hit-Serie „Haus des Geldes“ beim Zielpublikum angekommen.

Sie fügten hinzu, dass die Strategie von Netflix, von Kunden in einigen Ländern eine Gebühr für zusätzliche Nutzer auf ihren Konten zu verlangen, zu „zwei aufeinanderfolgenden Quartalen mit starkem Abonnentenwachstum“ beigetragen hat.

In eigener Sache: Holen Sie sich 3,75 % Tagesgeldzinsen und 150 € Prämie als Neukunde bei der Consorsbank! Jetzt zugreifen.

„Wir erwarten, dass dieses Momentum noch mehrere Quartale anhalten wird“, so die JPMorgan-Analysten. „Paid Sharing [...] schafft einen Pool von Nutzern, die vielleicht nicht sofort konvertieren, aber mit dem Dienst sehr vertraut sind [und] im Laufe der Zeit bei günstigeren saisonalen Bedingungen, starken Inhalten oder anderen Faktoren wiederkommen könnten.“

Die Analysten prognostizieren, dass der nächste Schwerpunkt für den in Kalifornien ansässigen Konzern darin bestehen wird, den Umfang seiner werbefinanzierten Abonnements zu erhöhen, die es den Nutzern ermöglichen, den Dienst zu einem niedrigeren Preis zu nutzen.

Das so genannte „Ad-Tier“ hat weltweit 15 Millionen monatlich aktive Nutzer und macht rund 30 % aller Neuanmeldungen in den Märkten aus, in denen diese Option verfügbar ist. Die Analysten von JPMorgan wiesen jedoch darauf hin, dass der Trend bei der Werbung „langsamer als erwartet“ verläuft, und erklärten, dass das Wachstum dieses Geschäftssegments nun „höchste Priorität“ habe.

Netflix könnte versuchen, die Erträge aus dem Ad-Tier-Bereich durch eine Reihe von Strategien zu steigern, einschließlich Preiserhöhungen für bestehende Abonnenten oder verstärktem Marketing, so die Analysten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert