Netflix senkt Abonnementkosten in mehr als 36 Ländern – WSJ

Investing.com  |  Autor Sam Boughedda

Veröffentlicht am 23.02.2023 14:50

Von Sam Boughedda

Investing.com – Netflix (NASDAQ:NFLX) hat in den vergangenen Wochen die Kosten für seinen Streaming-Dienst in über 30 Ländern gesenkt, berichtete das Wall Street Journal am Donnerstag.

Netflix, das in über 190 Ländern und Regionen verfügbar ist, versucht, Kunden auf der ganzen Welt anzusprechen, die eine ständig wachsende Liste von Streaming-Optionen haben.

Zu den Ländern, in denen der Streaming-Dienst die Preise gesenkt hat, gehören Länder des Nahen Ostens wie Jemen, Jordanien, Libyen und Iran. Auch das ostafrikanische Land Kenia und die europäischen Länder Kroatien, Slowenien und Bulgarien stehen auf der Liste.

In Ländern Lateinamerikas wie Ecuador, Nicaragua und Venezuela wurden die Abonnementkosten ebenso gesenkt wie in Teilen Asiens, darunter Malaysia, Thailand, Indonesien und die Philippinen.

Die Preissenkungen sollen für bestimmte Netflix-Abonnements in diesen Märkten gelten. In einigen Ländern wurde der Preis für das Abonnement angeblich halbiert.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert