Netflix nach den Zahlen: Goldman Sachs und Stifel erhöhen die Kursziele

Investing.com

Veröffentlicht am 20.10.2021 11:22

Investing.com - Dank des südkoreanischen Serien-Hits 'Squid Game' gewann Netflix im dritten Quartal mehr Abonnenten als erwartet. Das nahmen die Analysten von Goldman Sachs (NYSE:GS) zum Anlass, ihr Kursziel für die Aktie von 590 auf 595 Dollar zu erhöhen, was allerdings immer noch knapp 7 Prozent unter dem gestrigen Schlusskurs von 639 Dollar liegt.

Gegenwärtig notiert die Aktie von Netflix (NASDAQ:NFLX) im US-Frühhandel 1,76 Prozent tiefer bei 627 Dollar.

Wie Netflix am Dienstag in seiner Quartalsmitteilung sagte, sahen 142 Millionen seiner Abonnenten mindestens zwei Minuten der äußerst beliebten südkoreanischen Serie 'Squid Game'. Das sind genau zwei Drittel der weltweit 213 Millionen Kunden des Unternehmens.

Während der Streaming-Dienst im dritten Quartal netto 4,4 Millionen Neukunden gewann und damit die durchschnittlichen Analystenschätzungen von 3,5 Millionen übertraf, stammte das Wachstum nicht aus den für Netflix so wichtigen Märkten USA und Kanada. Lediglich 70.000 neue Nutzer kamen im dritten Quartal aus dieser Region hinzu.

Auch wenn es möglich erscheint, dass Netflix im Schlussquartal, das am 1. Oktober begann, mehr Abonnenten in den USA oder Kanada hinzugewonnen hat, hat der Disney-Rivale seine bereits vorher abgegebene Prognose von weltweit 8,5 Millionen Abonnenten für diesen Zeitraum nicht geändert, die er laut einigen Analysten aber übertreffen dürfte.

Das Investmenthaus Stifel schätzt, dass Netflix im vierten Quartal 10,1 Millionen Neukunden hinzugewinnen kann. Nach der Vorlage der Geschäftsergebnisse erhöhten die Analysten ihr Netflix-Kursziel auf 690 Dollar. Die Einstufung blieb unverändert "Buy".

"Nach den Ergebnissen von heute Abend sind wir zunehmend zuversichtlich, dass sich Netflix auf dem besten Weg zu einer normalisierten Kadenz der jährlichen Abonnentenzugänge befindet", hieß es in der Notiz. 

Zu Vorsicht mahnte dagegen ein Analyst von der Investmentseite Motley Fool. 

"Wir müssen mehr und mehr auf die Rentabilität von Netflix achten, denn dessen Vorstoß ins Gaming-Geschäft wird sich als kostspielig erweisen", sagte Jason Moser von Motley Fool in einem Interview mit dem US-Sender CNBC.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert