Netflix: Kommen nun härtere Zeiten auf den Streamingdienst zu?

finanztrends.info

Veröffentlicht am 12.08.2018 10:00

Aktualisiert 12.08.2018 10:21

Netflix: Kommen nun härtere Zeiten auf den Streamingdienst zu?

Liebe Leser,

auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zu Netflix bei den Aktionären gestoßen. Achim Graf hat sich die Vorkommnisse im Rahmen einer Analyse einmal genauer angeschaut. Folgendes hat er dabei herausgefunden:

Der Stand! Weil das klassische Fernsehen immer mehr durch Mediatheken und Streaming abgelöst wird, hat Netflix die Serien und Filme vieler Sender auf seinem Portal angeboten. Doch ein Fernsehsender zieht nun seine Serien zurück. Die Entwicklung! Nachdem TV-Sender bisher dankbar Amazon (NASDAQ:AMZN) oder Netflix als weitere Verbreitungskanäle genutzt haben, wollen sie ihr Zukunftsgeschäft wohl selber in die Hand nehmen – ein Sender hat deshalb seine Serien von Netflix abgezogen. Der private Sender ITV will keine Lizenzen mehr an Netflix vergeben, so dass erfolgreiche Produktionen wie „Victoria“ oder „Broadchurch“ wohl bald bei Netflix nicht mehr zu sehen sind. Stattdessen sollen die Produktionen eher im kostenpflichtigen Bereich des ITV Hub angeboten werden. Der Ausblick! Netflix könnte vor allem dann in die Bredouille geraten, wenn andere Sender diesem Beispiel folgen sollten. Ob dann die Eigenproduktionen reichen, um die Kunden zu halten?

Wie wird sich die Situation bei dem Unternehmen weiter entwickeln? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Das wird Ihrem Buchhändler ganz und gar nicht schmecken

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während ansonsten für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert