Netflix bereitet Preiserhöhung nach Schauspielerstreik vor - WSJ

Investing.com  |  Autor Sam Boughedda

Veröffentlicht am 03.10.2023 21:45

Investing.com - Das Wall Street Journal berichtet, dass Netflix (NASDAQ:NFLX) nur wenige Monate nach dem Ende des Streiks der Hollywood-Schauspieler eine Preiserhöhung für seinen werbefreien Dienst plant.

Das Magazin berichtete am Dienstag, dass der Streaming-Gigant über Preiserhöhungen in mehreren Märkten weltweit nachdenke.

Unter Berufung auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, berichtete das WSJ, dass Netflix wahrscheinlich mit Preiserhöhungen in den USA und Kanada beginnen werde, obwohl sie nicht wüssten, um wie viel die Preise steigen oder wann sie in Kraft treten würden.

Im Zuge der Bemühungen der Streamingunternehmen, ihre Rentabilität zu verbessern, hat das WSJ berechnet, dass die Preise der wichtigsten werbefreien Streamingdienste im vergangenen Jahr um etwa 25 % gestiegen sind.

Weiter heißt es, dass die Streaming-Anbieter auch prüfen, wie sie neue Preisstaffeln für exklusive Programme wie Live-Sport einführen können, ohne Kunden zu vergraulen.

Darüber hinaus berichtet die Publikation, dass Disney (NYSE:DIS) die Einführung eines neuen Disney+ Live-Sportangebots in Märkten außerhalb der USA erwägt.

In eigener Sache: Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Aktienbewertungsfähigkeiten auf das nächste Level zu bringen! Am 12. Oktober um 18 Uhr präsentiert Mike Seidl sein exklusives Webinar "Aktien bewerten wie die Profis".

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert