Neobroker Robinhood legt schwaches Börsendebüt an der Nasdaq hin

Investing.com

Veröffentlicht am 29.07.2021 18:04

Investing.com -- Der Online-Broker Robinhood Markets (NASDAQ:HOOD) hat am Donnerstag einen schwachen Börsenstart hingelegt.

Das Unternehmen hat den Preis für seinen Börsengang am Mittwochabend auf 38 Dollar je Aktie festgesetzt, womit der Neobroker auf eine Bewertung von 35 Milliarden Dollar kommt.

Die Aktie eröffnete an der Nasdaq mit 38 Dollar und kletterte unmittelbar nach Handelsauftakt um mehr als 2 % nach oben, drehte aber Minuten später ins Minus und sackte um fast 6 % ab.

Der Broker erlangte in diesem Jahr weltweite Berühmtheit unter Kleinanlegern, insbesondere aufgrund des Hypes um Meme-Aktien. Allerdings hat sich Robinhood nicht gerade mit Ruhm bekleckert und machte in den letzten Monaten vor allem wegen seines Geschäftsmodells negative Schlagzeilen. Der größte Teil der Einnahmen von Robinhood stammt derzeit noch aus dem Verkauf von Kundenorders an Wall-Street-Firmen zur Auftragsausführung oder zur Bezahlung des Orderflows. Dadurch kann Robinhood seinen Kunden den Handel mit Aktien wie AMC Entertainment (NYSE:AMC), GameStop (NYSE:GME) & Co. kostenlos anbieten. Kritiker bezweifeln jedoch, dass die Kunden den besten Preis für ihre Trades erhalten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert