Nasdaq 100 nähert sich Rekordhoch - Apple und Amazon heben ab

Investing.com

Veröffentlicht am 12.10.2020 18:42

Aktualisiert 12.10.2020 18:59

Investing.com - Der Nasdaq 100 steigt am Montag um mehr als 3,4 Prozent oder 400 Punkte. Grund dafür ist der anhaltende Optimismus hinsichtlich eines US-Konjunkturpakets, das laut Analysten ohnehin kommen werde, egal, ob vor den Wahlen, oder danach, sowie die vorerst gescheiterte milliardenschwere weltweite Digitalsteuer, wodurch die Internetriesen zukünftig mehr Steuern hätten zahlen müssen. 

Mit 12.138 Punkten erreichte der Nasdaq 100 den höchsten Stand seit Anfang September. Vom Rekordhoch, das am 2. September erreicht wurde, trennen den Tech-Index nur noch 320 Punkte. 

Der Dow Jones gewinnt 300 Punkte oder 1,05 Prozent auf 28.887 Zähler und der S&P 500 klettert um 1,78 Prozent auf 3.539 Zähler. 

Angeführt wurde die Rallye der Wall Street von der so genannten FANG-Gruppe. Aktien von Apple (NASDAQ:AAPL) steigen 5,57 Prozent und die Papiere von Amazon (NASDAQ:AMZN) rücken um 5,31 Prozent vor. Der Online-Händler startet morgen seinen Prime Day. Facebook (NASDAQ:FB) und Alphabet (NASDAQ:GOOGL) stehen 4,93 Prozent bzw. 3,65 Prozent höher, während NVIDIA (NASDAQ:NVDA) und Microsoft (NASDAQ:MSFT) um jeweils 3,19 Prozent zulegen können. Netflix (NASDAQ:NFLX) steht 1,50 Prozent höher. 

Die Sektoren Kommunikationsdienstleistungen (NYSE:XLC) und Technologie (NYSE:XLK) präsentieren sich mit einem Plus von 2,97 Prozent bzw. 2,80 Prozent besonders stark. Für den Energiesektor (NYSE:XLE) geht es angesichts fallender Ölpreise um 0,29 Prozent nach unten. 

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert