Nächste Hiobsbotschaft für Tesla-Aktionäre!

Investing.com

Veröffentlicht am 27.12.2022 13:25

Aktualisiert 27.12.2022 13:44

Investing.com - Die Talfahrt will einfach nicht enden: Im US-Frühhandel am Dienstag ist die Tesla-Aktie (NASDAQ:TSLA) um weitere 2 % gefallen. Im Jahresverlauf hat die Aktie bisher rund 65 % verloren. Schuld an den neuerlichen Kurseinbußen ist ein Bericht der Nachrichtenagentur Reuters, wonach der US-Elektroautobauer seinen gedrosselten Produktionsplan in Shanghai bis in den Januar hinein ausweiten will.

In der Produktionsstätte in Shanghai soll nur vom 03. bis 19. Januar produziert werden, wie aus internen Schichtplänen hervorgeht. Vom 20. bis 31. Januar soll die Fertigung dann wegen des chinesischen Neujahrsfestes komplett eingestellt werden. Der Zeitraum zwischen dem 21. und 27. Januar ist in China ein gesetzlicher Feiertag.

Wie Reuters vor einigen Tagen berichtete, hat Tesla seine Shanghai-Produktion in der letzten Dezemberwoche, also am Samstag, den 24. Dezember, weitgehend eingestellt. Mehr als die Hälfte der Tesla-Produktion in den ersten drei Quartalen des Jahres 2022 entfiel auf dieses Werk.

In China geht derweil der Kampf gegen einen massiven Covid-Ausbruch weiter. Laut Medienberichten vom Wochenende kommt es in der riesigen Industrieprovinz Zhejiang in der Nähe von Shanghai zu einer Million Neuinfektionen pro Tag. Diese Zahl könnte sich in den kommenden Tagen sogar verdoppeln.

Dennoch hat China weitere Corona-Lockerungen angekündigt. Demnach werde die Gefahrenstufe des Coronavirus ab dem 8. Januar herabgesetzt, teilte die Pekinger Gesundheitskommission am Montag mit. Reisende müssen demnach bei ihrer Einreise keine Hotel-Quarantäne mehr erdulden.

von Robert Zach

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert