Münchener Rück erwartet mehr Gewinn - Von Bomhard AR-Chef

Reuters

Veröffentlicht am 20.03.2019 07:54

Münchener Rück erwartet mehr Gewinn - Von Bomhard AR-Chef

München (Reuters) - Die Münchener Rück will in diesem Jahr auf ihrem Weg zu einem höheren Gewinnniveau weiter vorankommen.

Das Ergebnis soll um gut 200 Millionen auf rund 2,5 Milliarden Euro steigen, wie der weltgrößte Rückversicherer am Dienstagabend mitteilte. Analysten hatten zuletzt auf mehr als 2,6 Milliarden gehofft, die Bayern lassen bei ihren Prognosen aber gewöhnlich Luft nach oben. "Munich Re (DE:MUVGn) ist auf Kurs", sagte Vorstandschef Joachim Wenning, der die Zahlen auf der Bilanzpressekonferenz am Mittwoch in München präsentieren will. Er war vor zwei Jahren angetreten, um mit einer vorsichtigen Expansion des Geschäfts die Erosion der Gewinne zu stoppen. Nach dem Naturkatastrophen-Jahr 2017 war das Nettoergebnis zuletzt schon auf 2,28 (0,39) Milliarden Euro gestiegen. Im nächsten Jahr will Wenning es auf 2,8 Milliarden schrauben.