MÄRKTE-Wall Street auf Erholungskurs - Amex und Honeywell sacken ab

Reuters

Veröffentlicht am 23.04.2021 16:05

New York, 23. Apr (Reuters) - Die US-Anleger haben zum Wochenschluss wieder bei Aktien zugegriffen. Maue Firmenbilanzen und die Aussicht auf Steueranhebungen bremsten den Anstieg jedoch. Der Dow-Jones-Index .DJI der Standardwerte stieg um 0,2 Prozent auf 33.867 Punkte. Der breiter gefasste S&P 500 .SPX gewann 0,4 Prozent auf 4148 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq .IXIC stieg um 0,6 Prozent auf 13.900 Punkte.

Kryptowährungen wie Bitcoin BTC= und zu dem Sektor zählende Aktien blieben unter Druck. Für Verunsicherung sorgte weiterhin, dass US-Präsident Joe Biden die Kapitalertragssteuer für Superreiche in Amerika Insidern zufolge auf rund 40 Prozent verdoppeln will. Aktien von Riot Blockchain RIOT.O und Marathon Digital MARA.O fielen im Sog dessen um bis zu 3,9 Prozent. "Ich bin der festen Überzeugung, dass die Regulierung und Besteuerung von Industrieländern die Achillesferse der Kryptomärkte bleibt", sagte Jeffrey Halley, Marktanalyst beim Handelshaus Oanda.

Ein Umsatzschwund verschreckte Anleger bei American Express (NYSE:AXP) AXP.N . Die Aktien des Kreditkartenanbieters fielen dreieinhalb Prozent. US-Bürger konsumierten wegen der Pandemie weniger als sonst und bezahlten daher weniger mit ihren Kreditkarten. Honeywell (NYSE:HON) HON.N -Papiere gaben 2,5 Prozent nach, nachdem der Industriezulieferer die Umsatzschätzungen für seine Luft- und Raumfahrtsparte verfehlt hatte.

https://tmsnrt.rs/3aIRuz7 Interaktive Grafiken rund um das Coronavirus

https://tmsnrt.rs/2GVwIyw Kursveränderung ausgewählter Anlageklassen seit Jahresbeginn und seit Eskalation der Virus-Sorgen Ende Januar

https://tmsnrt.rs/36YUQMR

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^>

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert