MÄRKTE-Dax zur Eröffnung niedriger erwartet - Wirecard im Blick

Reuters

Veröffentlicht am 22.06.2020 07:32

Frankfurt, 22. Jun (Reuters) - Zum Auftakt der neuen Börsenwoche wird der Dax .GDAXI Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge am Montag niedriger starten. Am Freitag war der Leitindex 0,4 Prozent höher bei 12.330 Punkten aus dem Handel gegangen. Handelsauftakt werden die Indexänderungen der Deutschen Börse DB1Gn.DE wirksam: Erstmals seit der Einführung des Dax ist die die Lufthansa LHAG.DE nicht mehr in der ersten Börsenliga vertreten. werden auch den Bilanzskandal bei Wirecard WDIG.DE im Auge behalten. Der Konzern teilte in der Nacht mit, die verschwundenen Milliarden existierten mit "überwiegender Wahrscheinlichkeit" nicht. Die vorläufigen Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres sowie die Prognosen für 2020 und darüber hinaus seien daher nicht mehr zu halten. Das Unternehmen prüfe nun Kostensenkungen, einen Umbau sowie den Verkauf oder die Einstellung von Firmenteilen und Produkten. Die Wirecard-Aktien hatten in der abgelaufenen Woche 72 Prozent an Wert verloren. Auf der Konjunkturdaten-Agenda steht das Verbrauchervertrauen in der Euro-Zone.

Schlusskurse europäischer Indizes

Stand am vorangegangenen Handelstag

Dax .GDAXI

12.330,76 Dax-Future FDXc1

12.172,00 EuroStoxx50 .STOXX50E

3.269,10 EuroStoxx50-Future STXEc1

3.210,00

Schlusskurse der US-Indizes am

Stand

Veränderung vorangegangenen Handelstag

Dow Jones .DJI

25.871,46

-0,8 Prozent Nasdaq .IXIC

9.946,12

+0,0 Prozent S&P 500 .SPX

3.097,74

-0,6 Prozent

Asiatische Indizes am Montag

Stand

Veränderung

Nikkei .N225

22.488,24

+0,0 Prozent Shanghai .SSEC

2.973,44

+0,2 Prozent Hang Seng .HSI

24.524,10

-0,5 Prozent

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert