MÄRKTE-Dax zur Eröffnung niedriger erwartet - Bilanzen im Blick

Reuters

Veröffentlicht am 11.05.2021 07:23

Frankfurt, 11. Mai (Reuters) - Am Dienstag wird der Dax .GDAXI Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge niedriger starten. "Mit der Ruhe an den Börsen ist es erst einmal vorbei. Die Nervosität ist zurück", sagte Portfoliomanager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. Zum Wochenauftakt hatte der deutsche Leitindex stabil bei 15.400 Punkten geschlossen. Für Optimismus hatte zunächst die Aussicht auf ein weiterhin niedriges Zinsniveau angesichts des stotternden US-Jobmotors gesorgt.

Im Blick der Anleger steht erneut eine Flut von Firmenbilanzen. Unter anderem gewähren Eon EONGn.DE , Thyssenkrupp TKAG.DE , Brenntag BNRGn.DE und die Wohnungsgesellschaf LEG Immobilien LEGn.DE Einblick in ihre Bücher. Auf der Konjunkturseite warten die Anleger auf den ZEW-Index, der die Stimmung der deutschen Börsenprofis widerspiegelt. Analysten gehen von einem kaum veränderten Ergebnis aus.

Schlusskurse europäischer Indizes

Stand am vorangegangenen Handelstag

Dax .GDAXI

15.400,41 Dax-Future FDXc1

15.217,00 EuroStoxx50 .STOXX50E

4.023,35 EuroStoxx50-Future STXEc1

3.957,00

Schlusskurse der US-Indizes am

Stand

Veränderung vorangegangenen Handelstag

Dow Jones .DJI

34.742,82

-0,1 Prozent Nasdaq .IXIC

13.401,86

-2,6 Prozent S&P 500 .SPX

4.188,43

-1,0 Prozent

Asiatische Indizes am Dienstag

Stand

Veränderung

Nikkei .N225

28.544,11

-3,3 Prozent Shanghai .SSEC

3.418,87

-0,3 Prozent Hang Seng .HSI

27.962,49

-2,2 Prozent

(Reporterin: Stefanie Geiger, redigiert von . Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 030 2201 33711 (für Politik und Konjunktur) oder 030 2201 33702 (für Unternehmen und Märkte)

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert