MÄRKTE-Dax niedriger erwartet - Brexit im Blick

Reuters

Veröffentlicht am 14.10.2019 07:57

MÄRKTE-Dax niedriger erwartet - Brexit im Blick

Frankfurt, 14. Okt (Reuters) - Zum Auftakt der neuen Börsenwoche wird der Dax .GDAXI Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge am Montag niedriger starten. Am Freitag hatte er dank Hoffnungen auf eine Entspannung der Dauerkrisen Zollstreit und Brexit 2,9 Prozent im Plus bei 12.511,65 Punkten geschlossen. inzwischen verkündete Teil-Einigung im Handelskonflikt werteten Börsianer prinzipiell positiv, weil die anstehende Verschärfung der US-Strafzölle auf chinesische Waren damit vorerst vom Tisch sei. Eine deutliche Verbesserung der Wirtschaftsbeziehungen und damit eine kräftige Erholung der Weltwirtschaft seien aber nicht zu erwarten.

Wenige Tage vor dem entscheidenden EU-Gipfel richtet sich die Aufmerksamkeit der Anleger besonders auf den geplanten EU-Ausstieg Großbritanniens. Der britische Premierminister Boris Johnson will im Tagesverlauf unter anderem mit Bundeskanzlerin Angela Merkel reden. Sowohl die britische Regierung als auch die EU betonten allerdings, dass noch viel Arbeit vor ihnen liege.

Schlusskurse europäischer Indizes

Stand am vorangegangenen Handelstag

Dax .GDAXI

12.511,65 Dax-Future FDXc1

12.455,50 EuroStoxx50 .STOXX50E

3.569,92 EuroStoxx50-Future STXEc1

3.544,00

Schlusskurse der US-Indizes am

Stand

Veränderung vorangegangenen Handelstag

Dow Jones .DJI

26.816,59

+1,2 Prozent Nasdaq .IXIC

8.057,04

+1,3 Prozent S&P 500 .SPX

2.970,27

+1,1 Prozent

Asiatische Indizes am Montag

Stand

Veränderung

Nikkei .N225

Kein Handel

Shanghai .SSEC

3.008,65

+1,2 Prozent Hang Seng .HSI

26.550,90

+0,9 Prozent

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert