MÄRKTE-Dax höher erwartet - Hoffnung auf neue Konjunkturhilfen

Reuters

Veröffentlicht am 25.09.2020 07:21

Frankfurt, 25. Sep (Reuters) - Zum Abschluss der Börsenwoche wird der Dax .GDAXI Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge am Freitag höher starten. Am Donnerstag hatte 0,3 Prozent im Minus bei 12.606,57 Punkten geschlossen. auf dem Börsenparkett bleibt das Wiederaufflammen der Coronavirus-Pandemie. Investoren versuchen abzuschätzen, wie stark die in einigen Staaten wieder verschärften Restriktionen die Erholung der Weltwirtschaft abbremsen werden. Gleichzeitig erhält die Hoffnung auf zusätzliche US-Konjunkturhilfen neue Nahrung. Einem Abgeordneten zufolge arbeiten die Demokraten im US-Repräsentantenhaus an einem 2,2 Billionen Dollar schweren Paket.

Unabhängig davon debütiert Hensoldt 5UH.DE auf den Kurszetteln. Der Rüstungselektronik-Anbieter hatte 38,3 Millionen Aktien zu je zwölf Euro und damit am unteren Ende der bis 16 Euro reichenden Angebotsspanne zugeteilt. Das ist nach dem Wohnmobil-Hersteller Knaus Tabbert KTAG.DE das zweite Debüt am deutschen Aktienmarkt binnen weniger Tage.

Schlusskurse europäischer Indizes

Stand am vorangegangenen Handelstag

Dax .GDAXI

12.606,57 Dax-Future FDXc1

12.655,50 EuroStoxx50 .STOXX50E

3.159,64 EuroStoxx50-Future STXEc1

3.163,00

Schlusskurse der US-Indizes am

Stand

Veränderung vorangegangenen Handelstag

Dow Jones .DJI

26.815,44

+0,2 Prozent Nasdaq .IXIC

10.672,27

+0,4 Prozent S&P 500 .SPX

3.246,59

+0,3 Prozent

Asiatische Indizes am Freitag

Stand

Veränderung

Nikkei .N225

23.218,74

+0,6 Prozent Shanghai .SSEC

3.216,28

-0,2 Prozent Hang Seng .HSI

23.362,48

+0,2 Prozent

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert