MÄRKTE-Coronavirus-Ausbreitung verunsichert US-Anleger

Reuters

Veröffentlicht am 20.02.2020 16:13

MÄRKTE-Coronavirus-Ausbreitung verunsichert US-Anleger

Frankfurt, 20. Feb (Reuters) - Wieder aufflammende Sorgen vor einem Dämpfer für die Weltwirtschaft durch das Coronavirus bereitet der Rekordjagd der Wall Street ein vorläufiges Ende. Die Leitindizes Dow Jones .DJI , Nasdaq .IXIC und S&P 500 .SPX kamen zur Eröffnung am Donnerstag kaum vom Fleck.

"Es ist immer noch unklar, wie lange die Epidemie anhält und wir stark der Effekt auf die Wirtschaft ausfallen wird", sagte Scott Brown, Chef-Volkswirt des Vermögensberaters Raymond James. Dies gelte nicht nur für China, dem Epizentrum der Virus-Krise, sondern für die Konjunktur weltweit. Da Investoren aber weiterhin auf eine rasche Erholung hofften, sobald das Coronavirus eingedämmt sei, hielten sich die Kursverluste aber in Grenzen.

Bei den Unternehmen rückte E*Trade ETFC.O ins Rampenlicht. Die Aktien des Onlinebrokers stiegen um gut 25 Prozent auf 56,30 Dollar. Morgan Stanley (NYSE:MS) MS.N will E*Trade für 58,74 Dollar je Aktie oder insgesamt 13 Milliarden Dollar übernehmen. Die Titel der US-Bank verloren 4,1 Prozent.

Unter Verkaufsdruck gerieten auch L Brands LB.N . Der Mode- und Kosmetikkonzern will die Mehrheit an seiner schwächelnden Unterwäsche-Marke "Victoria's Secret" an den Finanzinvestor Sycamore verkaufen, um sich auf die Kosmetik-Sparte "Bath & Body Works" zu konzentrieren. Gleichzeitig kündigte der langjährige Firmenchef Leslie Wexner seinen Rückzug an. L Brands-Titel gaben 4,1 Prozent nach.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert