MÄRKTE-Asiens Börsen kaum verändert - Handelssorgen belasten

Reuters

Veröffentlicht am 03.09.2019 08:32

MÄRKTE-Asiens Börsen kaum verändert - Handelssorgen belasten

Frankfurt/Tokio, 03. Sep (Reuters) - Die Sorgen wegen des Handelsstreits lassen die Anleger in Asien nicht los. Trotz der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, er strebe direkte Handelsgespräche mit China in diesem Monat an, gab es am Dienstag wenige Anzeichen für eine Entspannung. Die Regierung in Peking legte Beschwerde gegen die jüngsten US-Einfuhrzölle ein und erklärte, sie verletzten die Übereinkunft, die beide Länder beim G20-Gipfel in Osaka getroffen hätten. "Wir haben so viele Probleme rund um die Welt, angefangen beim US-chinesischen Handelskrieg und dem Brexit", sagte Experte Hiroyuki Ueno von der Vermögensverwaltung Mitsui Trust. "Aber die Investoren scheinen sich daran zu gewöhnen. Solange die US-Wirtschaft läuft, ist das Abwärtspotenzial bei den Aktien begrenzt."

Der 225 Werte umfassende Nikkei .N225 -Index schloss unverändert bei 20.625 Zählern. In China .CSI300 gaben die Kurse etwas nach. Der MSCI-Index für die asiatischen Werte ohne Japan .MIAPJ0000PUS verlor 0,7 Prozent.

Nachfolgend eine Übersicht mit den Kursveränderungen ausgewählter Aktienindizes und Währungen: Indizes

Stand

Veränderung

in Prozent Nikkei .N225

20.625,16

+0,0 Topix .TOPX

1.510,79

+0,4 Shanghai .SSEC

2.922,86

+0,0 CSI300 .CSI300

3.844,30

-0,1 Hang Seng .HSI

25.532,99

-0,4 Kospi .KS11

1.964,59

-0,2 Euro/Dollar EUR=

1,0943

Pfund/Dollar GBP=

1,2014

Dollar/Yen JPY=

106,27

Dollar/Franken CHF=

0,9914

Dollar/Yuan CNY=

7,1808

Dollar/Won KRW=

1.214,74

https://tmsnrt.rs/2zpUAr4

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^> (Reporterin: Christina Amann, redigiert von Christian Götz. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern +49 69 7565 1232 oder +49 30 2888 5168.)

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert