Motivationsmail von Musk schiebt Tesla-Aktie vor Battery Day an

Investing.com

Veröffentlicht am 21.09.2020 14:06

Investing.com - Die Aktien von Tesla (NASDAQ:TSLA) haben vorbörslich zugelegt und das, obwohl der Technologiesektor in den USA (NYSE:XLK) erneut unter Druck steht. Der Kursaufschlag belief sich auf rund 1,6 Prozent im Vergleich zum NASDAQ-Schlusskurs vom Freitag. 

Vorstandschef Elon Musk schrieb in einer E-Mail an die Mitarbeiter, die Reuters einsehen konnte, dass man "die Chance auf ein Rekordquartal bei den Fahrzeugauslieferungen" habe. Um diese Ziel zu erreichen, müssten die Tesla-Mitarbeiter alles geben. Dazu sei es extrem wichtig, die Produktion der Fabrik in den verbleibenden zehn Tagen so hoch wie möglich zu halten, zitierte Reuters den Tesla-Chef. "Dies ist für den kalifornischen Markt von entscheidender Bedeutung."

Tesla produzierte im zweiten Quartal unter dem Strich 82.272 Fahrzeuge und lieferte 90.650 Elektroautos aus. 

Für das dritte Quartal erwartet der ehemalige Chef der Anlagegesellschaft Aegon (AS:AEGN) Asset Management und Tesla-Experte Gary Black Rekordauslieferungen von 144.000 Elektroautos. Das Online-Magazin Electrek schrieb, dass Analysten derzeit im Schnitt mit 121.000 Tesla-Auslieferungen rechnen.

Der bisherige Auslieferungsrekord liegt bei 112.000 Fahrzeugen und wurde im vierten Quartal 2019 aufgestellt. 

h2 Augen auf Battery Day/h2

Tesla stellt seine Fortschritte in der Batterietechnologie am Dienstag im Rahmen einer Veranstaltung vor, die der E-Auto-Pionier als "Battery Day" tituliert hat. Investoren und Fans des Elektroautoherstellers werden das Großereignis mit Argusaugen verfolgen. Analysten machen das Event als den nächsten wichtigen Katalysator für die Tesla-Aktie aus. Insofern ist Hochspannung geboten.

Der "Battery Day" wird ab 22.30 Uhr deutscher Zeit im Internet übertragen. Für Tesla, dessen Aktienkurs immer volatiler wird, steht viel auf dem Spiel.

Investoren hoffen auf die Enthüllung technologischer Quantensprünge, die Teslas Position als führenden Batteriehersteller für Elektrofahrzeuge zementieren könnten. Der Verzicht auf teure und umstrittene Materialien wie Kobalt soll die Akkus günstiger und sauberer machen. Zudem sollen offenbar auch die Arbeiten an einer höheren Energiedichte und einer größeren Reichweite von Erfolg gekrönt sein.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert