Morgan Stanley glaubt: Rivian kann Tesla herausfordern - Aktie gibt Gas

Investing.com

Veröffentlicht am 06.12.2021 17:40

Aktualisiert 06.12.2021 20:05

von Sam Boughedda

Investing.com - Die Freude über einen positiven Analystenkommentar hat den Aktien von Rivian Automotive (NASDAQ:RIVN) am Montag einen Kurssprung von mehr als 6 % beschert. Laut Morgan Stanley (NYSE:MS) sei der Hersteller von Elektroautos "derjenige", der Tesla (NASDAQ:TSLA) herausfordern könne.

Analyst Adam Jonas stufte die Aktie mit einem "Overweight"-Rating und einem Kursziel von 147 US-Dollar ein und verwies dabei auf das "überzeugende" Produkt des Unternehmens, sein Managementteam und den Zugang zu Kapital sowie die Beziehung von Rivian zu Amazon (NASDAQ:AMZN).

Amazon hatte 2019 bereits 100.000 Kleinlaster bei Rivian bestellt. Der Analyst bezeichnete diese Zahl jedoch als "veraltet" und geht nun davon aus, dass Amazon bis 2025 bis 2026 eher 300.000 Fahrzeuge ordern wird.

Darüber hinaus bezeichnete Jonas die R1T- und R1S-Modelle von Rivian als das "fähigste/begehrenswerteste Produkt" auf dem Markt für Elektrofahrzeuge und ist der Meinung, dass der Transporter die Kategorie der letzten Meile im Elektrofahrzeugsektor dominieren kann. Dabei handelt es sich um das letzte Wegstück beim Transport der Ware zur Haustüre des Kunden.

Eine Vielzahl von Analysten hat am Montag die Beobachtung der Rivian-Aktie aufgenommen. Die Mehrheit der Analysten beurteilte das Unternehmen positiv. Auch die Deutsche Bank (DE:DBKGn) verwies auf die Beziehung zwischen Rivian und Amazon als Grund für ihren positiven Ausblick.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert