Morgan Stanley: Das ist die beste Cybersecurity-Aktie der Welt

Investing.com

Veröffentlicht am 29.06.2022 16:00

Aktualisiert 29.06.2022 16:10

von Robert Zach

Investing.com - Das Analystenteam von Morgan Stanley (NYSE:MS) hat Einblicke in die neuesten Umfrageergebnisse zum Thema Work from Home (WFH) gewährt. Aus den Ergebnissen geht hervor, dass eine "dauerhafte Nachfrage nach Firewalls im Zuge der Sicherung zunehmend dezentraler und hybrider IT-Netzwerke durch Unternehmen" besteht. Vor diesem Hintergrund bestätigte der Analyst Hamza Fodderwala seine optimistische Einschätzung zu Palo Alto Networks (NASDAQ:PANW) und hält die Aktie weiterhin für einen Top-Pick im Cybersecurity-Sektor.

"Das größte Potenzial sehen wir in PANW, das sich noch in einem frühen Stadium des Enterprise-Refresh-Zyklus befindet und mit dem 22-fachen des FCF für das Geschäftsjahr 2023 bei einem FCF-Wachstum von 30 Prozent gehandelt wird", so Fodderwala in einer Kundenmitteilung.

Auch das Urteil des Analysten zu Fortinet (NASDAQ:FTNT) fällt positiv aus: das Unternehmen dürfte "als Marktführer im Bereich Firewalls und als umfassendere Plattform bei der Konsolidierung von Sicherheits- und Netzwerkausgaben profitieren".

In einer separaten Kundenmitteilung schrieb Morgan Stanley-Analystin Meta (NASDAQ:META) A. Marshall, dass die Umfrageergebnisse einen noch "unerkannten Wert in ZM (NASDAQ:ZM) und PANW" ergeben hätten.

"Wir sehen in PANW die beste Möglichkeit, um von den fortlaufenden Security-Investitionen zu profitieren, die nach COVID durch eine stärker dezentrale Belegschaft und hybride IT-Umgebung angetrieben werden", schrieb Marshall in einer Mitteilung.

Für die Aktien von Palo Alto Networks geht es am Mittwoch um moderate 0,10 Prozent nach oben.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert