Mobileye: Wells Fargo gibt klare Kaufempfehlung!

Investing.com  |  Autor Sam Boughedda

Veröffentlicht am 25.05.2023 17:01

Investing.com - Die US-Bank Wells Fargo hat die Coverage der Mobileye-Aktie (NASDAQ:MBLY) am Donnerstag mit der Einstufung "Overweight" und einem Kursziel von 50 Dollar begonnen. Aktuell wechselt das Papier der Intel-Tochter für knapp 42 Dollar den Besitzer.

Mobileye gelte als "langfristiger Plattform-Play", schreiben die Analysten. Die Strategie und Positionierung des Unternehmens bewerten sie positiv und sehen Potenzial nach oben.

"Die Stellung von MBLY als reiner Profiteur des Semi-Wachstums durch die Ausweitung der ADAS-Features/Funktionalität ist bekannt. Unsere These wird durch die Überzeugung untermauert, dass MBLY sich in einem frühen Stadium befindet, in dem es als Plattform für den Übergang der Automobilindustrie zu vollständig autonomen Fahrzeugen in den kommenden 5 bis 10 Jahren wahrgenommen wird", heißt es in einer Notiz.

"Wir gehen davon aus, dass der MBLY-Umsatz mit SuperVision in den nächsten 5 Jahren auf 3,2 Milliarden Dollar anwachsen wird, sehen aber auch ein Upside-Szenario, das mehr als 7 Milliarden Dollar impliziert."

Laut den Fachmännern ist die SuperVision-Expansion der Schlüssel zum Erfolg für Mobileye. "Wir beurteilen die Strategie von MBLY positiv, dass die Einführung/Expansion von SuperVision als Grundlage für ihre autonome Fahrzeugstrategie dienen wird - z. B. Chauffeur, ein Eye-Off/Hands-Off-Angebot mit ersten Stückzahlen im Jahr 2026", fügten sie hinzu (NYSE:WFC).

Lesen Sie auch:

  • Was Aktionäre über ausstehende Aktien wissen müssen - Definition und Berechnung
  • Die Sharpe Ratio: Definition, Berechnung und Anwendung
  • EBITDA: Definition, Formel und Beispiele für Aktionäre und Börsianer

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert