Midday-Update: System1, Qualcomm, Carnival, Generac und Peloton mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 05.04.2022 17:54

Aktualisiert 05.04.2022 18:12

von Sam Boughedda

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich zur Mittagszeit am Montag, den 4. April 2022, deutlich. Diese Werte stehen heute im Fokus der Anleger im S&P 500, Dow Jones, Nasdaq und Russell 2000:

Twitter-Aktie (NYSE:TWTR) (+4,9 %): Tesla-Chef Elon Musk tritt dem Vorstand des Kurznachrichtendienstes Twitter bei. Das geht aus einer eingereichten Mitteilung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hervor.

First Solar-Aktie (NASDAQ:FSLR) (-4,5 %): Eine Herabstufung durch die Bofa-Analysten auf "underperform" und eine Kurszielsenkung auf 65,50 Dollar belasteten am Dienstag die Papiere des Herstellers von Photovoltaik-Dünnschichtmodulen.

Carnival (LON:CCL) Corporation-Aktie (NYSE:CCL) (+3 %): Der Kreuzfahrtriese hat in der Woche vom 28. März bis zum 3. April so viele neue Buchungen für seine Kreuzfahrten wie noch nie in seiner Firmengeschichte erhalten.

System1-Aktie (NYSE:SST) (+40 %): Das Marktforschungsunternehmen meldete für das vierte Quartal einen Umsatzanstieg von 48 % auf 239 Millionen Dollar, nach 161 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Den Nettogewinn steigerte es auf 31 Millionen Dollar, nach 7 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum.

Trotz der Meldung, dass sich der chinesische Elektroautobauer in Gesprächen über die Lizenzierung seiner Batteriewechseltechnologie befindet, stehen die Nio-Aktien (NYSE:NIO) im Mittagshandel an der Wall Street 4,6 % tiefer.

Qualcomm-Aktie (NASDAQ:QCOM) (-5 %): JPMorgan (NYSE:JPM) senkte sein Kursziel von 240 auf 205 Dollar, stuft die Aktie aber weiterhin mit "Overweight" ein.

Peloton Interactive-Aktie (NASDAQ:PTON) (-4,85 %): Der Fitnessgeräte-Hersteller hat den Preis seines neuen Guide-Krafttrainingsgeräts um 200 Dollar bzw. rund 40 % gesenkt.

Farfetch-Aktie (NYSE:FTCH) (-3,85 %): Das E-Commerce-Unternehmen für Luxusmode übernimmt im Rahmen einer globalen Partnerschaft eine Minderheitsbeteiligung an Neiman Marcus in Höhe von 200 Millionen Dollar.

Teva Pharmaceutical-Aktie (NYSE:TEVA) (+0,15 %): Barclays (LON:BARC) stufte den Pharmakonzern auf "Overweight" von "Equal Weight" hoch. Als Begründung führten die Analysten unter anderem höhere Schätzungen für Tevas Biosimilar-Version des Immunsuppressivums Humira an.

Generac-Aktie (NYSE:GNRC) (+1,27 %): Der Hersteller von Notstromaggregaten und anderen energietechnischen Lösungen wurde von Goldman Sachs (NYSE:GS) auf die "Americas Buy List" gesetzt. Ausschlaggebend dafür sind das breite Produktportfolio, die wachsende Vertriebspräsenz und die Tatsache, dass sich viele Produkte von Generac noch in einem frühen Vermarktungsstadium befinden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert