Midday-Update: Delta Air, Snap, Hycroft Mining und Coupa Software mit viel Bewegung

Investing.com

Veröffentlicht am 15.03.2022 17:14

Aktualisiert 15.03.2022 19:38

von Sam Boughedda

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich zur Mittagszeit am Dienstag, den 15. März 2022, deutlich. Diese Werte stehen heute im Fokus der Anleger:

Bei den Aktien der Hycroft Mining Holding Corporation (NASDAQ:HYMC) ging es um 21 % nach oben, nachdem sie zunächst im US-Frühhandel um bis zu 97 % gestiegen waren. Anlass für den Kurssprung war die Meldung, dass AMC Entertainment (NYSE:AMC) Berichten zufolge eine Beteiligung an dem Goldproduzenten erwerben wird.

Die Titel von Snap (NYSE:SNAP) notieren mehr als 6 % über dem Montagsschlusskurs, nachdem die Deutsche Bank (DE:DBKGn) eine Kaufempfehlung für die Aktien des Social-Media-Unternehmens ausgesprochen hat.

Gefragt waren auch die Aktien der US-Fluggesellschaften, die dank der höheren Nachfrage ihre Umsatzprognosen anhoben. Für zusätzlichen Auftrieb sorgten die weiter fallenden Ölpreise. Zuletzt notierten Delta Air Lines (NYSE:DAL) mit +8 % im Plus, Southwest Airlines (NYSE:LUV) +5 %, United Airlines (NASDAQ:UAL) +9 %, American Airlines (NASDAQ:AAL) +9 % und JetBlue Airways Corp (NASDAQ:JBLU) +8 %.

Aus den Depots der Anleger flogen dagegen die Aktien von Coupa Software (NASDAQ:COUP). Die Titel fielen um 19 %, nachdem das Unternehmen am Montag nach Börsenschluss seine Geschäftszahlen vorgelegt hatte und die Schätzungen der Analysten nicht erfüllen konnte. Coupa erwartet für das Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz zwischen 836 und 840 Millionen Dollar und einen bereinigten Gewinn pro Aktie von 15 bis 19 Cents je Aktie. Die von FactSet befragten Analysten hatten bei einem Umsatz von 876,4 Millionen Dollar mit einem Gewinn je Aktie von 73 Cents gerechnet.

Deutlich im Minus notiert Evolv Technologies (NASDAQ:EVLV). Nach Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse nach Börsenschluss am Montag verlor die Aktie 41 %. Das Unternehmen prognostizierte einen erheblichen Verlust für das Geschäftsjahr 2022.

Unter Druck gerieten auch die Aktien von ANI Pharmaceuticals (NASDAQ:ANIP), die nach der Vorlage der Bilanz um 23 % einbrachen. Der Gewinn je Aktie des Unternehmens von 54 Cents verfehlte die Erwartungen der Analysten von 75 Cents. Der Umsatz von 60,93 Millionen Dollar hingegen übertraf die Schätzungen der Experten, die von 56,3 Millionen Dollar ausgegangen waren.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert