Merhaba, Wirecard! Innovativer Zahlungsdienstleister auf Expansionskurs Richtung Türkei

The Motley Fool

Veröffentlicht am 21.09.2019 07:42

Aktualisiert 21.09.2019 08:06

Mensch, was hatte die Aktie von Erhöhung der konservativen Prognose für 2020 auch eine Anhebung der Vision 2025 in Aussicht . Wie gesagt, eine heiße Börsenwoche.

Zum Ende dieser Woche kann der innovative Zahlungsdienstleister mit einer weiteren Partnerschaft auf sich aufmerksam machen. Schauen wir mal, wohin die Reise an dieser Stelle hingeht und welche Bedeutung dieses weitere Mosaikteilchen im Puzzle dieser Wachstumsgeschichte haben könnte.

Wirecard kooperiert mit Buchungsagentur Wie der DAX-Konzern zum Ende dieser Woche verkündet hat, werde man künftig mit Enuygun zusammenarbeiten. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine türkische Onlinebuchungsagentur für Flugreisen, die bereits so einige Meilensteine vorweisen kann. Zudem bezeichnet sich das Unternehmen selbst als führender Onlinedienst bei Buchungen von Flugreisen in dieser Region, womit Wirecard erneut einen namhaften Partner gewinnen konnte. Auch wenn uns dieser Name möglicherweise hierzulange nichts sagen sollte.

Gegenwärtig besuchen nämlich monatlich bis zu 17 Millionen User die Seite und das Unternehmen wickelt bereits 5 Mio. Verkäufe von Flugtickets pro Jahr ab. Diese Kooperation könnte daher der Wachstumsgeschichte von Wirecard in beträchtliches Transaktionsvolumen hinzufügen. Sowie möglicherweise weiter wachsen, was ebenfalls eine gewisse Dynamik für die Zukunft besitzen dürfte.

Gemeinsam wollen die beiden Kollaborateure künftig die digitalen Zahlungen von Enuygun optimieren. Wirecard wird hierbei in erster Linie die Kreditkartenzahlungen bearbeiten, die insbesondere bei der Buchung von Flugreisen alles andere als unüblich sind. Definitiv daher eine weitere, spannende Partnerschaft, die der innovative Zahlungsdienstleister zum Ende dieser Woche unter Dach und Fach bringen konnte. Allerdings sind wir hier bereits eine gewisse Schlagzahl gewohnt.

Großer Name in einer wenig erschlossenen Region! Enuygun dürfte daher ein weiterer großer Name sein, der dem Kundenportfolio von Wirecard hinzugefügt worden ist. Die 5 Mio. Buchungen pro Jahr werden gewiss ein hohes Transaktionsvolumen besitzen, von dem sich der DAX-Zahlungsdienstleister künftig seinen Anteil abschneiden wird. Das wird ein weiteres Volumen im Millionenbereich beisteuern, möglicherweise sogar noch bedeutend mehr, zumal Onlinebuchungen auch weiterhin ein rasant wachsender Markt sind.

Interessant ist im Kontext dieser Partnerschaft allerdings auch die Region. In der Türkei konnte Wirecard bislang schließlich eher selten mit größeren, prominenteren Kooperationen glänzen. Möglicherweise erschließt dieser Schritt einen weiteren Wachstumsmarkt, zumindest, sofern auch andere türkische Unternehmen auf der Suche nach einem innovativen Zahlungsdienstleister auf Wirecard aufmerksam werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Auch die regionale Expansion des DAX-Konzerns nimmt immer weiter an Fahrt auf. Investoren können somit auch hin und wieder mal verfolgen, welche Dynamik sich hier ergibt. Neben der qualitativen Wachstumsdynamik, die inzwischen wohl nicht mehr von der Hand zu weisen ist.

Du kennst wohl schon jedes Fazit Tja, was soll ich daher zum Abschluss noch sagen. Die Wachstumsgeschichte lebt. Das Wachstum nimmt an Fahrt auf. Die Prognosen könnten erhöht werden. All das waren Schlagzeilen in den vergangenen Tagen, die Wirecard bewegt haben.

Kritiker haben’s derzeit schwer, ein Haar in der Wachstumssuppe dieses innovativen Zahlungsdienstleisters zu finden. Auch wenn einige es gewiss dennoch versuchen.

Vincent besitzt Aktien von Wirecard. The Motley Fool empfiehlt SoftBank.

Motley Fool Deutschland 2019

Dieser Artikel erschien zuerst auf The Motley Fool

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert