Merck und Pfizer geben Gas: Großbritannien sichert sich 730.000 Corona-Therapien

Investing.com

Veröffentlicht am 20.10.2021 18:56

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Die Aktien von Merck (NYSE:MRK) und Pfizer (NYSE:PFE) legten im Handelsverlauf an der Wall Street am Mittwoch um jeweils mehr als 2 % zu. Der Grund dafür war, dass sich Großbritannien mit den noch nicht zugelassenen antiviralen Corona-Pillen der beiden US-Pharmaunternehmen eingedeckt hat.

"Mit zwei neuen antiviralen Medikamenten, die wir uns gesichert haben, verfügen wir vielleicht schon bald über ein neues Abwehrmittel in unserem Arsenal", sagte Gesundheitsminister Sajid Javid in einer Erklärung.

Großbritannien teilte mit, es habe sich 480.000 Therapien von Mercks Covid-19-Pille Molnupiravir gesichert, einer antiviralen Pille, die bei nicht hospitalisierten Patienten eingesetzt werden kann. Das Unternehmen muss noch bei den Arzneimittelbehörden die Zulassung für das Medikament beantragen.

Der Inselstaat hat sich außerdem 250.000 Therapien des antiviralen Präparats PF- 07321332 / Ritonavir von Pfizer gesichert.

Merck behauptet, dass die Pille das Risiko für Krankenhausaufenthalt und Tod durch Covid um die Hälfte senken kann. Das Unternehmen entwickelt das Medikament zusammen mit Ridgeback Biotherapeutics. Im Falle der Zulassung wäre es das erste orale antivirale Mittel zur Bekämpfung der Pandemie.

Beide Medikamente bedürfen nach Angaben der britischen Regierung vor ihrem Einsatz der Genehmigung durch die Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency).

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert