Medtronic-Aktie gibt ab: Rückruf ausgeweitet

Investing.com

Veröffentlicht am 18.10.2021 17:08

Von Sam Boughedda

Investing.com - Nach einem Bericht der New York Injury Law News, wonach ein kürzlich erfolgter Rückruf von Medtronic (DE:2M6) Pipeline Embolization Devices ausgeweitet wurde, sind die Aktien von Medtronic (NYSE:MDT) am Montag gefallen.

Die Papiere rutschten im US-Frühhandel um 5,11% ab.

Der vorherige Rückruf umfasste etwa 800 Geräte. Dem Bericht zufolge wurde der Rückruf nun auf ca. 8.825 Geräte ausgeweitet. Medtronic bittet Gesundheitsdienstleister, unbenutzte Produkte sofort zurückzugeben und Medtronic zu kontaktieren.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen elastischen Drahtgeflechtschlauch, der in die betroffene Arterie eingesetzt wird, um bestimmte Hirnaneurysmen zu behandeln bzw. zu verhindern.

Nach Angaben von New York Injury Law News führt Medtronic den Rückruf durch, weil die Gefahr besteht, dass der Draht und die Schläuche des Einführungssystems beim Einsetzen durch den Arzt reißen oder brechen können.

Wenn das Gerät bricht, können Teile im Blutkreislauf des Patienten zurückbleiben und weitere Gesundheitsprobleme verursachen. Der Rückruf wurde als Klasse I eingestuft, was bedeutet, dass er zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen kann.

Anfang dieses Monats hat die FDA einen Rückruf der Klasse I für MiniMed-Fernbedienungen von Medtronic herausgegeben, die mit einer Medtronic MiniMed 508 Insulinpumpe oder der MiniMed Paradigm Insulinpumpenreihe verwendet werden.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert