Match Group: Auf Abwegen!

Investing.com

Veröffentlicht am 03.08.2022 14:28

Von Senad Karaahmetovic

Die Aktien von Match Group (NASDAQ:MTCH) haben am Mittwoch negativ auf die Quartalsbilanz reagiert. An der Nasdaq ging es für die Papiere des Tinder-Betreibers um mehr als 22 % nach unten auf 59,90 Dollar.Umsatz und Ergebnis je Aktie hatten die Erwartungen des Marktes merklich verfehlt.

Im 2. Quartal meldete Match Group ein bereinigtes EPS von -11 US-Cents, was deutlich unter der Konsensschätzung von 58 US-Cents je Aktie lag. Der Umsatz betrug 794,5 Millionen Dollar. Hier hatten Experten mit 804,1 Millionen Dollar gerechnet. Zum Ende des Berichtsquartal meldete Match Group 16,4 Millionen zahlende Kunden, wogegen Analysten 16,5 Millionen erwartet hatten.

Für das 3. Quartal rechnet die Dating-App mit einem Umsatz in der Spanne von 790 bis 800 Millionen Dollar. Die Erwartung von 883,6 Millionen Dollar wurde damit klar verfehlt. MTCH sieht das bereinigte operative Ergebnis im 3. Quartal in einer Spanne von 255 bis 260 Millionen Dollar.

Laut Match Group ist in der zweiten Jahreshälfte mit einem gedämpften Umsatzwachstum zu rechnen. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen für das Schlussquartal nur eine geringe Zunahme des Umsatzwachstums im Jahresvergleich.

Außerdem sagte Match, es benötige "etwas Zeit für das neue Tinder-Team, um den Ablauf zu optimieren und zu sehen, wie sie ihre Produkt-Roadmap umsetzen". Folglich wurden alle Initiativen für Tinder Coins und andere digitale Dienstleistungen mit dem Ausscheiden der Tinder-Chefin Renate Nyborg ausgesetzt.

Ein JPMorgan-Analyst äußerte sich enttäuscht über die Resultate der Match Group. Sie seien "nicht so widerstandsfähig wie erhofft" ausgefallen.

"Die Ergebnisse von MTCH für das 2. Quartal waren gut, aber der Ausblick für das 2. Halbjahr impliziert ein Umsatzwachstum von ~8 % im Jahr 2022 - ein weit größerer Reset als erwartet... Basierend auf unseren Berechnungen & einigen Annahmen schätzen wir, dass die Umsatzrückgänge bei MTCH 2022 wahrscheinlich im Bereich von ~6 % liegen werden", hieß es in einer Kundenmitteilung.

Laut einem Experten der US-Großbank Goldman Sachs waren die Ergebnisse "gemischt und lagen weitgehend unter den Erwartungen der Anleger".

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert