Mastercard-Aktie: Was hat das US-Unternehmen mit der Blockchain vor?

finanztrends.info  |  Autor 

Veröffentlicht am 24.09.2018 12:30

Aktualisiert 24.09.2018 12:41

Mastercard-Aktie: Was hat das US-Unternehmen mit der Blockchain vor?

Die Blockchain könnte nicht nur für die vielen Token-Anbieter ein wichtiges Geschäftsfeld darstellen, sondern auch für etablierte Zahlungsdienstanbieter. Deshalb denkt nun auch Mastercard (NYSE:MA) über die Verwendung der Blockchain nach. Dienstleistungen könnten durch den Einsatz verbessert werden, denn die Blockchain bietet viele Vorteile.

Neuigkeiten zur Aktie: Das Unternehmen entwickelt sich weiter!

Die Vorteile des Blockchain-Einsatzes liegen auf der Hand. Dezentralität, Transparenz und Kosteneffizienz. Mastercard will die Blockchain-Technologie zur Überprüfung von Zahlungsströmen einsetzen. Hierfür wurde bereits vor Jahren ein Patentantrag gestellt.

Charttechnische Analyse: Wo liegen die wichtigsten Unterstützungen?

Charttechnisch sind hier vor allem die gleitenden Tagesdurchschnitte wichtig. Die 38-Tagelinie liegt dem Kurs am nächsten und befindet sich bei 209 USD. Bereits unterhalb des Bollinger Bands verläuft die 100-Tagelinie bei 202 USD und darunter der gleitende Durchschnitt (200) bei 185 USD. Zu Kreuzungen zwischen den gleitenden Durchschnitten ist es im laufenden Jahr dank des starken Aufwärtstrends nicht gekommen. Verkaufssignale zeichnen sich trotz des gut gelaufenen Kurses noch nicht ab.

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

>> Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Anna Hofmann.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert