MÄRKTE-Dax startet ein Prozent höher in die Woche - Metro gefragt

Reuters

Veröffentlicht am 14.09.2020 09:09

Frankfurt, 14. Sep (Reuters) - In der Hoffnung auf rasche Fortschritte bei der Entwicklung eines Coronavirus-Impfstoffs steigen Anleger wieder in den deutschen Aktienmarkt ein. Der Dax .GDAXI stieg zur Eröffnung am Montag um ein Prozent auf 13.328 Punkte und lag damit weniger als 500 Zähler unter seinem Rekordhoch vom Februar.

Der Pharmakonzern AstraZeneca AZN.L nahm seine vergangene Woche wegen der Erkrankung eines Patienten unterbrochenen Tests für einen Coronavirus-Impfstoff wieder auf. "Das sind willkommene Nachrichten", sagte Anlagestratege Michael Hewson vom Brokerhaus CMC Markets. Sie würden diejenigen, die eine überhastete Markteinführung eines solchen Mittels befürchten, allerdings kaum beruhigen.

Zu den größten Gewinnern am Aktienmarkt gehörte Metro (DE:CECG) B4B.DE mit einem Kursplus von 6,4 Prozent auf 8,85 Euro. Der tschechische Großaktionär EPGC will seine Metro-Beteiligung aufstocken und bietet den übrigen Eignern 8,48 Euro je Aktie. Da die aktuelle Offerte nur etwa halb so hoch liege wie die gescheiterte von 2019, rechne er nicht mit einer Annahme des aktuellen Angebots durch die beiden übrigen Großaktionäre Meridian und Beisheim, kommentierte Analyst James Grzinic von der Investmentbank Jefferies.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert