MÄRKTE 9-Wall Street eröffnet schwächer - Xerox unter Druck

Reuters

Veröffentlicht am 25.04.2016 15:36

MÄRKTE 9-Wall Street eröffnet schwächer - Xerox unter Druck

New York, 25. Apr (Reuters) - Die US-Börsen sind mit Verlusten in die neue Handelswoche gestartet. Händler machten dafür den wieder fallenden Ölpreis und einige schwache Quartalsbilanzen verantwortlich. Außerdem würden sich Anleger vor der Zinssitzung der US-Notenbank Fed zurückhalten.

Der Dow-Jones-Index .DJI der Standardwerte verlor in den ersten Minuten 0,34 Prozent auf 17.942 Punkte. Der breiter gefasste S&P-500 .SPX gab 0,32 Prozent auf 2084 Zähler nach. Der Index der Technologiebörse Nasdaq .IXIC büßte 0,33 Prozent auf 4890 Punkte ein.

Die Aktien von Xerox (NYSE:XRX) XRX.N fielen nach einem Umsatzrückgang des Drucker- und Kopier-Herstellers im abgelaufenen Quartal um mehr als sieben Prozent. Insgesamt läuft die Berichtssaison in den USA bisher aber besser als erwartet. 77 Prozent der Firmen, die ihre jüngste Quartalsbilanz bereits vorgelegt haben, konnten die Analystenschätzungen übertreffen. Dieser Wert liegt über dem langfristigen Durchschnitt.

Gefragt waren am Montag Papiere von Tribune Publishing (NYSE:TPUB) TPUB.N . Sie schossen um 57 Prozent in die Höhe. Der Besitzer der Zeitung "Los Angeles Times" soll übernommen werden. (Büro New York, geschrieben von Christian Krämer, redigiert von Ralf Bode; bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 069-7565 1312 oder 030-2888 5168)

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert