Mallinckrodt: Die Käufer lassen es etwas langsamer angehen

finanztrends.info

Veröffentlicht am 28.08.2018 17:26

Aktualisiert 28.08.2018 17:42

Mallinckrodt: Die Käufer lassen es etwas langsamer angehen

Der US-Pharmakonzern Mallinckrodt (NYSE:MNK) ist eine der von Donald Trump geschädigten Aktien. Die Ankündigung des Präsidenten, die Medikamentenpreise in den USA zu senken, hat die Aktie in einen beispiellosen Abwärtstrend übergehen lassen. Ausgehend von einem im März 2015 bei 134,26 US-Dollar erreichten Hoch fiel der Kurs bis zum 4. Mai 2018 auf 11,65 US-Dollar zurück.

Hier stabilisierte sich die Aktie endlich und ging in einen neuen Aufwärtstrend über. Nach einem Kursanstieg von mehr als 100 Prozent seit dem Jahrestief ist klar: Dieser Anstieg ist mehr als nur eine technische Gegenbewegung. Die 50-Tagelinie wurde bereits Mitte Mai überwunden und steigt seitdem an.

Die Rallye hat den langfristigen Abwärtstrend seit Mai 2015 inzwischen erreicht und überwunden. Nach den guten Zahlen für das 2. Quartal sprang die Aktie mit einer Kurslücke zwischen 24,59 und 27,20 US-Dollar über die Marke von 27,00 US-Dollar und kletterte in den Tagen danach in der Spitze bis auf 36,65 US-Dollar.

Aus dem Handel ging der Wert am Freitag nur unwesentlich tiefer mit 35,48 US-Dollar, nachdem der Kurs in der letzten Woche in einen Seitwärtsbewegung eingeschwenkt ist. Diese baut den stark überkauften Zustand der Aktie etwa ab, führte aber bislang aber nicht zu starken Kursverlusten.

Eine erste Unterstützung ist das Wochentief bei 34,40 US-Dollar. Etwas darunter liegt mit dem Tief vom 18. September 2017 bei 33,61 US-Dollar ein weiterer Support. Da der übergeordnete mittelfristige Aufwärtstrend weiterhin intakt ist, kann nach dem Ende der Konsolidierung mit einer Fortsetzung des Anstiegs in Richtung 49,12 und 55,32 US-Dollar gerechnet werden.

Auch wenn diese Kursziele auf den ersten Blick weit entfernt zu sein scheinen, ist zu berücksichtigen, dass derzeit auch aus fundamentaler Hinsicht bei einem KGV von gerade einmal 5,18 nichts gegen sie spricht. Die Aktie könnte sich aus dem Stand verdoppeln und wäre fundamental betrachtet immer noch ausgesprochen preiswert.

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert