Lucid-Aktie: Gerüchteküche brodelt nach 98 Prozent Kursexplosion weiter

Investing.com  |  Autor Michael Elkins

Veröffentlicht am 30.01.2023 14:24

Von Michael Elkins

Die Aktien der Lucid Group (NASDAQ:LCID) verzeichneten am Freitag einen Kurssprung von bis zu 98 Prozent. Am Ende des Tages betrug der Gewinn 43 Prozent, nachdem Bloomberg mit einem Bericht darauf aufmerksam gemacht hatte, dass der saudi-arabische Public Investment Fund (SAPIF) in Verhandlung über eine Privatisierung des Elektrofahrzeugherstellers steht.

Bank of America Securities hat die Aktie erneut mit "Buy" und einem Kursziel von 18,00 Dollar eingestuft, nachdem sie zuvor den erheblichen Bedarf von LCID an zusätzlichen Finanzmitteln erörtert hatte. Die Analysten der BofA sind der Ansicht, dass das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren rund 10 Milliarden Dollar benötigen wird.

Sie betrachten LCID als eines der attraktivsten Unternehmen unter den neu gegründeten EV-Automobilherstellern und als eine relevante Wettbewerbsbedrohung. In einer Notiz schrieben sie: "Wir glauben, dass LCID derzeit mehr Teile des Puzzles an Ort und Stelle hat als die meisten seiner Konkurrenten, was das Unternehmen unter der Leitung eines Managementteams mit beeindruckender Erfahrung erfolgreicher vom Konzept bis zur Kommerzialisierung machen sollte."

Der Gedanke, dass sich jemand im Rahmen einer Finanzierungsrunde oder einer Übernahme an dem Unternehmen beteiligen würde, ist nicht überraschend. Laut Bloomberg besitzt SAPIF jedoch bereits rund 64 % der LCID-Aktien und verfügt über die Möglichkeit, zusätzliche Mittel bereitzustellen.

Die Aktien von LCID sind am Montag im vorbörslichen Handel um 4,20 Prozent gestiegen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert