L'Oreal: Lippenstifte und Parfums wieder voll im Trend - Aktie zieht an

Investing.com

Veröffentlicht am 22.10.2021 13:52

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - Die Aktien von L'Oreal (PA:OREP) legten am Freitag in Paris um 6% zu. Der Kosmetikriese konnte im dritten Quartal mehr Salons für sich gewinnen sowie Lippenstifte und Parfums an Verbraucher verkaufen, die sich nach einer langwierigen Pandemie einfach wieder besser fühlen und aussehen wollen.

Der Umsatz im dritten Quartal stieg um 13 % auf 8 Milliarden Euro (9,28 Milliarden US-Dollar). Im E-Commerce, in dem L'Oreal zu Beginn der Pandemie verhältnismäßig zurückhaltend auftrat, wurden in den ersten neun Monaten rund 27 % des Umsatzes von 23,19 Milliarden Euro erzielt.

CEO Nicolas Hieronimus sagte, dass der "Beauty-Markt allmählich zu den Niveaus vor der Krise zurückkehrt" und dass L'Oreal "den Markt outperformen und ein Jahr des Wachstums sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn erreichen sollte".

Zwei der vier Geschäftsbereiche des Unternehmens, die für die Hälfte des Umsatzes verantwortlich sind, L'Oreal Lux und Active Cosmetics, wuchsen um 21 % bzw. 28 %. Bei L'Oreal Lux wurde der Umsatz durch Nordamerika, China und den Reiseeinzelhandel angekurbelt, was durch die Wiedereröffnung der Volkswirtschaften begünstigt wurde.

Die Umsätze mit professionellen Produkten nahmen um über 10 % zu, während die Konsumgüter mit einem Wachstum von nur 3 % das Schlusslicht bildeten.

Regional gesehen war das Wachstum in Nordamerika mit 23 % am stärksten. Die USA und Kanada öffneten sich schneller als die meisten anderen Teile der Welt. Auch Nordasien und Lateinamerika verzeichneten ein starkes Wachstum.

Das Unternehmen sagte, dass die zunehmende Digitalisierung der Salons, der Aufstieg unabhängiger Stylisten und der Boom des E-Commerce alles Trends seien, die es zu nutzen versuche. Das Wachstum im Bereich Haarpflege war bei den professionellen Produkten stark.

Haarfarben für den Heimgebrauch, die zum Geschäftsbereich Verbraucherprodukte von L'Oreal gehören, verzeichneten aufgrund der Wiedereröffnung von Salons einen Rückgang. Das Make-up-Geschäft erholte sich weiter, dank des Aufschwungs von Marken wie NYX Professional Makeup und Maybelline New York.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert