Laut Goldman Sachs: Kellogg-Aktie "für ihr Wachstumspotenzial falsch bewertet"

Investing.com  |  Autor Sam Boughedda

Veröffentlicht am 27.06.2023 20:24

Investing.com - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat in einer aktuellen Studie die Aktien des Lebensmittelherstellers Kellogg (NYSE: NYSE:K) mit "Buy" eingestuft und das 12-Monats-Kursziel von 78 auf 83 Dollar angehoben.

Die Aktien von Kellogg konnten daraufhin um knapp 2 % zulegen und werden derzeit zu einem Kurs von 66,83 Dollar gehandelt. Das Tageshoch lag bei 68,40 Dollar.

Die Fachmänner von Goldman Sachs sind der Ansicht, dass Kellogg als Unternehmen in der Lage ist, das zunehmend knapper werdende Wachstum aufrechtzuerhalten. Sie betonen, dass die Lebensmittelbranche in den letzten Jahren vor allem durch inflationsbedingte Preiserhöhungen ein deutliches Wachstum erlebt hat. Allerdings werde das Wachstum in der Branche bald abnehmen, da die Preise sinken und das Mengenwachstum bei den meisten Unternehmen ausbleibt.

Kellogg hingegen zähle zu den wenigen Unternehmen, die in der Lage seien, auf Wachstumskurs zu bleiben. Dies liege zum einen an einem günstigen Endmarkt, in dem das Unternehmen agiere, und zum anderen an einer starken Geschäftsdynamik.

Die Analysten merkten jedoch an, dass die Kellogg-Aktie ein "Spätzünder" sei. Sie sind der Meinung, dass die Bedenken bezüglich der geplanten Ausgliederung des nordamerikanischen Cerealiengeschäfts die Bewertung belaste.

"Wir sehen die Aktie als falsch bewertet an, wenn es um das Wachstumspotenzial geht, das sie den Anlegern bietet. Die gegenwärtige Verunsicherung aufgrund der geplanten Ausgliederung eröffnet unserer Meinung nach eine Chance, die sich ausnutzen lässt.", lautet das Fazit der Analysten (NYSE:GS).

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert