Las Vegas Sands-Aktie rutscht ab: Pandemie hält Besucher fern

Investing.com

Veröffentlicht am 21.10.2021 16:26

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - Die Aktie von Las Vegas Sands (NYSE:LVS) gab am Donnerstag um 2,5% ab. Das Geschäft in seinen Häusern in Singapur und Macao entwickelte sich weiterhin verhalten, wodurch die Zahlen des Casino-Betreibers für das dritte Quartal hinter den Schätzungen der Analysten zurückblieben.

Das Unternehmen teilte mit, dass die Besuche auf seinen Märkten in Macao und Singapur "aufgrund von Reisebeschränkungen wegen Covid-19 deutlich unter dem Niveau der Vergangenheit bleiben".

Nach Angaben von Las Vegas Sands nahm das Besucheraufkommen zu, als die Beschränkungen gelockert wurden, was die fortwährende Kundennachfrage widerspiegelt, aber das Geschäft ist noch lange nicht auf dem Stand von vor der Pandemie.

In Macau erreichten die Besucherzahlen nach Angaben des Unternehmens etwa 18 % des Niveaus von 2019. Die Einnahmen aus dem Glücksspielgeschäft beliefen sich im dritten Quartal auf fast 31 % des Niveaus von 2019.

Im Juli und August war das Marina Bay Sands in Singapur zwei Wochen lang geschlossen, und die Bewegungsfreiheit war eingeschränkt. All dies beeinträchtigte das Geschäft.

Im März dieses Jahres unterzeichnete das Unternehmen einen Deal im Wert von rund 6,25 Milliarden Dollar, um seine Immobilien und Geschäfte in Las Vegas an das Private Equity-Unternehmen Apollo Global Management (NYSE:APO) zu verkaufen. Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2022 erwartet, so LVS.

LVS hält Singapur, Macao und Südkorea für die wichtigsten Entwicklungsgebiete der Zukunft.

Der Nettoumsatz im dritten Quartal hat sich von 446 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal auf 857 Millionen US-Dollar knapp verdoppelt. Der operative Verlust verringerte sich von 523 Millionen US-Dollar auf 316 Millionen US-Dollar.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert