Lange nichts von der Teladoc-Health-Aktie gehört!

The Motley Fool

Veröffentlicht am 27.07.2021 08:39

Aktualisiert 27.07.2021 09:07

Lange nichts von der Teladoc-Health-Aktie gehört!

Von der Aktie von Teladoc Health (NYSE:TDOC) (WKN: A14VPK) habe ich gefühlt ewig nichts mehr gehört! Tatsächlich auch einige Zeit nicht mehr wirklich thematisch etwas darüber geschrieben. Natürlich braucht das eine intakte Wachstumsgeschichte auch nicht. Es muss ja schließlich nicht immer relevante, operative Neuigkeiten geben. Allerdings mögen viele Investoren es häufig trotzdem lieber, wenn sie ständig neue Updates erhalten.

Im Falle der Aktie von Teladoc Health könnte die Wahrnehmung vielleicht auch ein wenig tricky sein. Denn tatsächlich hat es doch im letzten Quartal zumindest eine überaus interessante Information gegeben, die zeigt: Es steckt weiterhin reichlich Bewegung in dieser Aktie. Beziehungsweise in der Wachstumsgeschichte.

Teladoc Health: Ausbau des Ökosystems! Die Aktie von Teladoc Health hat zuletzt beziehungsweise im letzten, zweiten Quartal und auch darüber hinaus eine interessante Neuigkeit verkündet. So startete die Telemedizin-Plattform myStrength Complete. Ein Service, der niederschwellige Beratungsangebote bei psychologischen Krankheitsbildern liefern soll sowie mittel- bis langfristig einen Weg zur Plattform des Telemedizin-Spezialisten bieten könnte. Eine interessante Option, um das weitere Wachstum anzukurbeln.

Teladoc Health arbeitet auch mit diesem Schritt daran, die eigene Telemedizin so weit auszubauen, wie es eben möglich ist. Psychologische Beratungsangebote könnten ideal sein, um per Fernlösung bedient zu werden. Immerhin kommt es hier in der Regel nicht zu manuellen Anwendungen. Ein klarer Vorteil und entsprechend ein absolut interessanter Markt.

Allerdings ist das nicht die einzige spannende Neuigkeit. Wie es außerdem im Juli hieß, möchte der Telemedizin-Spezialisten mit Microsoft (NASDAQ:MSFT) zusammenarbeiten . Innerhalb dieser Kooperation sollen die Lösungen von Teladoc Health in das Microsoft-Produkt Teams implementiert werden. Auch das dürfte weiteres Wachstum nach sich ziehen. Beziehungsweise die Reichweite ausbauen, die der digitale Medizinspezialist über Videoplattformen besitzt.

Insgesamt eigentlich zwei spannende Neuigkeiten, die Teladoc Health verkündet hat. Foolishe Investoren sollten an dieser Stelle womöglich nicht die Quantität würdigen. Nein, sondern die Qualität. Für die Wachstumsgeschichte vielleicht ein überaus entscheidender Unterschied.

Es dürfte um das Wachstum gehen … Über kurz oder lang dürfte es bei Teladoc Health jedoch sowieso um das Wachstum gehen. Der Telemedizin-Spezialist verkündet am 27. Juli dieses Jahres und somit ziemlich bald frische Zahlen im Rahmen der eigenen Wachstumsgeschichte. Insbesondere die Visits dürften dabei interessant und relevant sein und zeigen, ob der Akteur qualitativ nachlegen kann.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Wichtige Erkenntnis jedoch für den Moment: Die Aktie von Teladoc Health hat zuletzt starke Fortschritte gemacht. Vor allem das Ökosystem stand vor einer konsequenten Erweiterung. Zudem hat sich das Management eine interessante Kooperation gesichert, um die Reichweite auszubauen. Beides könnte mittel- bis langfristig neue, starke Zuwächse bringen.

Vincent besitzt Aktien von Teladoc Health. Teresa Kersten arbeitet für LinkedIn und sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. LinkedIn gehört zu Microsoft. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Microsoft und Teladoc Health.

Motley Fool Deutschland 2021

Dieser Artikel erschien zuerst auf The Motley Fool