Krypto-News: Visa investiert in Custody Services, Uber schließt eine Healthcare-Partnerschaft ab

The Motley Fool

Veröffentlicht am 22.07.2019 10:00

Große Unternehmen beginnen das enorme Potenzial der Krypto- und Blockchain-Technologie zu erkennen. Das Kapital fließt in diesen noch jungen Markt, da Unternehmensinvestoren versuchen, sich ihren Anteil am Wachstum der Branche zu sichern.

Hier sind ein paar aktuelle Deals, die besonders bemerkenswert sind.

Visa investiert in Krypto Der Titan Visa (NYSE:V) (WKN:A0NC7B) nahm an einer 40-Mio.-Dollar-Finanzierungsrunde für das Kryptowährungsdepotunternehmen Anchorage teil.

Anchorage plant, sichere institutionelle Verwahrungsdienste anzubieten, die eine breite Palette digitaler Vermögenswerte unterstützen. Das Unternehmen strebt auch danach, über die reine Verwahrung von Vermögenswerten hinauszugehen, indem es seinen Kunden hilft, an Governance-Entscheidungen teilzunehmen und Renditen aus dem „Staking“ zu erzielen (im Wesentlichen erklärt sich ist das wie Zinsen aus dem Halten eines Tokens).

„Diese Investition steht im Einklang mit der globalen Strategie von Visa, mit aufstrebenden Fintech-Unternehmen zusammenzuarbeiten und in diese zu investieren“, sagte der Visa-Manager Terry Angelos in einer Pressemitteilung. „Wir freuen uns, Anchorage zu unserem wachsenden Anlageportfolio hinzuzufügen.“

Weitere namhafte Investoren sind die Venture-Capital-Unternehmen Andreessen Horowitz und Blockchain Capital. „Wir glauben, dass Anchorage der sicherste Ort ist, um digitale Vermögenswerte aufzubewahren, nachdem wir die Kryptoverwahrung über physische Kühllager mit fortschrittlicher Sicherheitstechnik hinaus modernisiert haben“, sagte Blockchain-Capital-Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter Bart Stephens.

Stephens fuhr fort, dass er glaube, dass Anchorage einen „transformativen Einfluss auf die Finanzwelt haben könnte

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

“… Mit der Entwicklung unserer Branche wird eine wachsende Anzahl von Kryptonetzwerken von der aktiven Beteiligung der Vermögenswertinhaber an Staking und Governance abhängen“, sagte Stephens. „Die Custody-Lösung der nächsten Generation von Anchorage ist ideal positioniert, um Investoren zu helfen, mit der zukünftigen Ausrichtung von Kryptonetzwerken Schritt zu halten.“

Durch die Bereitstellung von hochsicheren Verwahrungsdienstleistungen für professionelle Anleger könnte Anchorage den Zugang von institutionellem Kapital zum Kryptowährungsmarkt erleichtern.

Ubers Blockchain-Partnerschaft Uber Health ist eine Tochtergesellschaft des Mitfahrdienstes Uber (WKN:A2PHHG), die sich auf die besonderen Transportbedürfnisse von Gesundheitsorganisationen und deren Patienten konzentriert. Um seine einzigartige Mission besser zu erfüllen, arbeitet Uber Health mit der Blockchain-Gesundheitsplattform Solve.Care zusammen, um medizinische Transportfahrten anzubieten.

„Jedes Jahr verpassen schätzungsweise 3,6 Mio. Amerikaner ihre Arzttermine wegen eines Mangels an zuverlässigem Transport, wobei die Kosten für verpasste Termine in der Primärversorgung auf 150 Mrd. US-Dollar jährlich geschätzt werden“, sagte Dan Trigub, Executive von Uber Health, in einer Pressemitteilung. „Bei Uber Health sind wir immer auf der Suche nach Wegen, um sicherzustellen, dass der Transport kein Hindernis für die Behandlung ist.“

Solve.Care nutzt die Blockchain-Technologie für die Verwaltung, Koordination und Auszahlung von Gesundheitsleistungen. Die Patienten können mit der Care.Wallet, einer persönlichen Gesundheits-App, Fahrten durch Uber planen.

„Durch unsere Partnerschaft mit Uber Health bringt Solve.Care Transportvorteile in die Gesundheitssysteme und ermöglicht es, den Transport in die spezifischen Bedürfnisse eines Patienten zu integrieren“, sagte Pradeep Goel, CEO von Solve.Care. „Indem wir Zugang zu diesem nicht notfallbezogenen medizinischen Transportdienst (NEMT) bieten, erwarten wir, dass wir die Ergebnisse der klinischen Versorgung verbessern und die gesamten Gesundheitskosten für alle senken werden.“

Eines der Versprechen der Blockchain-Technologie ist die Fähigkeit, die Zuverlässigkeit und Effizienz von traditionell verwalteten Systemen zu verbessern. Wenn Ubers Partnerschaft mit Solve.Care dazu beitragen kann, diese Fortschritte auf den Markt für medizinische Transporte zu bringen, könnten die Vorteile für Gesundheitsdienstleister und ihre Patienten erheblich sein.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und am 10.07.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Visa. The Motley Fool empfiehlt Uber Technologies.

Motley Fool Deutschland 2019

Dieser Artikel erschien zuerst auf The Motley Fool

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert