Kohl's schraubt Prognose hoch - Aktie hebt ab

Investing.com

Veröffentlicht am 19.08.2021 16:40

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Eine höhere Prognose sowie ein größeres Aktienrückkaufprogramm ließen die Aktie von Kohl's (NYSE:KSS) am Donnerstag um fast 8% steigen.

Der Nettoumsatz wird nun voraussichtlich im unteren 20-Prozent-Bereich steigen, verglichen mit der vorherigen Erwartung im mittleren bis oberen Zehn-Prozent-Bereich.

Der bereinigte Gewinn pro Aktie wurde auf 5,80 bis 6,10 US-Dollar geschätzt, statt wie bisher auf 3,80 bis 4,20 US-Dollar.

Kohl’s will eigene Aktien im Wert von 500 bis 700 Millionen US-Dollar zurückkaufen und damit mehr als die zuvor geplanten 200 bis 300 Millionen US-Dollar.

Das Einzelhandelsunternehmen konnte seine laufenden Kosten im zweiten Quartal unter Kontrolle halten, so dass ihr Anteil am Gesamtumsatz um 290 Basispunkte sank. Ein Basispunkt ist ein Hundertstel eines Prozentpunkts.

Kohl's hat seine Technologieausgaben gekürzt, seine Lagerbestände genau überwacht, die Preise erhöht und mehr Geld für Werbeaktionen ausgegeben, was wiederum zu einer Verbesserung der Gewinnspannen geführt hat.

Durch den Ausbau seines Portfolios an digitalen Marken konnte das Unternehmen seinen Online-Umsatz steigern.

Der Gesamtumsatz im zweiten Quartal stieg um 30 % auf 4,44 Milliarden US-Dollar. Dank des Umsatzanstiegs und der Kostenkontrolle kehrte das Unternehmen in die Gewinnzone zurück. Der Gewinn belief sich auf 382 Millionen US-Dollar, gegenüber einem Verlust von 39 Millionen US-Dollar auf bereinigter Basis.

Der bereinigte Gewinn pro Aktie auf verwässerter Basis lag bei 2,48 US-Dollar. Analysten hatten mit 1,17 US-Dollar gerechnet.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert