JPMorgan rät - Aktien-Erholungen weiter verkaufen

Investing.com  |  Autor Robert Zach

Veröffentlicht am 20.03.2023 14:04

Investing.com - Die Aktienexperten bei der US-Großbank JPMorgan (NYSE:JPM) bekräftigten ihre Haltung, wonach die US-Aktienmärkte im ersten Quartal ihren Höhepunkt erreichen dürften. Demnach sei es unwahrscheinlich, dass die Kurse die fundamentale Bestätigung bekämen, die für eine Fortsetzung der Aktien-Rallye in der zweiten Jahreshälfte erforderlich sei, schrieben die Strategen um Mislav Matejka in einer Mitteilung.

"Wir denken, dass der zu Beginn des Jahres noch robuste Marktkontext angesichts der geringen Positionierung, der anziehenden Aktivität und der günstigen saisonalen Bedingungen allmählich zu Ende geht. Obwohl Teile des Marktes kurzfristig überverkauft wirken und es potenzielle Erholungsphasen geben könnte, sollten diese für Verkäufe genutzt werden", so Matejka.

Die Experten halten es für eher unwahrscheinlich, dass der Aktienmarkt ein fundamentales Tief erreicht, "bis die Fed ihre Zinsen gesenkt hat".

"Aktien erreichen ihren Tiefpunkt in der Regel erst dann, wenn die Fed keine weiteren Zinserhöhungen mehr vornimmt. Die Talsohle sollte erst erreicht werden, wenn die Fed die Zinsen bereits gesenkt hat", so Matejka weiter.

In puncto Marktpositionierung riet der Stratege den Kunden von JPMorgan zu einer defensiven Ausrichtung. Bei anhaltend sinkenden Renditen dürfte sich der Value-Bereich unterdurchschnittlich entwickeln.

von Robert Zach

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert