Johnson & Johnson-Aktie gewinnt: J&J reicht Notzulassung der Booster-Impfung für Erwachsene ein

Investing.com

Veröffentlicht am 05.10.2021 16:12

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - Mit dem Antrag auf eine Notfallgenehmigung zur Gabe der Booster-Impfung gegen Covid-19 an Erwachsene bei der US-Gesundheitsbehörde FDA legten die Aktien von Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) am Dienstag um 0,7% zu.

Das Pharmaunternehmen will die Auffrischungsimpfung denjenigen Erwachsenen spritzen, die bereits eine Einzeldosis des Impfstoffs erhalten haben. Der von J&J entwickelte Impfstoff ist der einzige in den USA erhältliche Einmalimpfstoff.

Dem Antrag des Unternehmens ging eine Phase-3-Studie voraus, die herausfand, dass eine Booster-Impfung, die 56 Tage nach der Erstimpfung verabreicht wurde, zu 94 % vor symptomatischen Fällen und zu 100 % vor schweren Covid-Erkrankungen schützt.

Die Antikörper nahmen um das Neunfache zu, wenn die Auffrischungsimpfung sechs Monate nach der ersten Impfung gespritzt wurde.

Während der von März bis 31. Juli durchgeführten Studie gab es keine Hinweise auf eine nachlassende Wirksamkeit. Eine vergleichbare Wirksamkeit des Impfstoffs wurde nachgewiesen, als die Studie bis zum 31. August verlängert wurde, also auch dann, als in den USA die Delta-Variante die Oberhand gewann, so das Unternehmen.

Delta ist in den meisten Ländern die dominante Variante und zugleich auch die ansteckendste, was der Grund für die zweite Infektionswelle in diesen Ländern ist.

Die Behörden haben bisher nur Pfizer (NYSE:PFE)-BioNTech (NASDAQ:BNTX) die Genehmigung für den Einsatz der Auffrischungsimpfung bei Personen ab 65 Jahren oder bei gefährdeten Erwachsenen erteilt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert